Vorstand wieder komplettiert

Seit dem gestrigen Abend ist unser Vorstand wieder voll besetzt.

Mit einem einstimmigen Votum aller zur Versammlung anwesenden Minister wurde Oliver Illguth als Büttenmeister in den Vorstand kooptiert. Auch wenn es nach unserer Satzung eines solchen Mitgliederbeschlusses gar nicht bedurft hätte, da im Falle des Ausscheidens eines Vorstandsmitgliedes der Vorstand ein ordentliches Mitglied kooptieren kann, zeigt die Abstimmung doch deutlich, dass Olli aufgrund seines Engagements rund um den MKC (nicht erst als 1. Kostümball-Komitee-Vorsitzender in der 58. Saison) das Vertrauen der Mitglieder genießt. Mit viel Ruhe und einer perfekten Vorbereitung hat er die Mitglieder des Komitees zu einem runden und stimmigen Programm für unsere Kostümbälle geführt und überdies mit der Idee eines eigenen Bühnenbildes für die Narrhalla verdammt viel "Berliner Luft und Flair" in die Narrhalla transportiert.

Insofern braucht es dir auch nicht bange zu sein, wenn du dich auf einer Jahreshauptversammlung (nach Satzung kann eine Wahlhandlung nur auf einer solchen stattfinden) offiziell um das Amt des Büttenmeisters bewirbst. Wenn Theresa May auch nur eine Probeabstimmung so erfolgreich durchgebracht hätte, hätten die Briten schon längst aus der EU ausgetreten sein können und würden vermutlich bereits um eine Rückkehr verhandeln.

Wir gratulieren Olli zu seinem Wahlerfolg und wünschen ihm für die neuen Aufgaben viel Erfolg.

Die Neubesetzung des Vorstandes war erforderlich geworden, nachdem unser gewählter Büttenmeister aus persönlichen Gründen den Verein kurz nach Beginn der Saison verlassen hat.

Trotz seines bereits Vorjahr bekannt gegebenen Rücktritts von allen kreativen Aufgaben zur Programmvorbereitung und -ausgestaltung (z. B. als geistiger Vater/Programmplaner und Moderator der Kostümbälle) hatte unser Minister für Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Georgi, kurzzeitig seinen "Ruhestand" unterbrochen, um uns als amtierender Büttenmeister über die 58. Saison zu helfen. Diese Aufgabe hat er einmal mehr routiniert bewältigt. Es ist ihm gelungen, ein rundes Programm zusammenzustellen und die Veranstaltungen des MKC in einer vollbesetzten Narrhalla für die Besucher, aber natürlich auch für uns, zu einer durchweg positiven Saison zusammenzufügen. Als Besucher der Veranstaltungen werden Sie diesen Eindruck am Ehesten bestätigen können. Dafür gilt dir unser herzlichster Dank und unsere Hochachtung, lieber Wolfgang. Gleichwohl, am Aschermittwoch war Wolfgangs Interimsmission erfolgreich beendet und der Stuhl des Büttenmeisters vakant.

Im Fußball werden Spieler nach einem erfolgreichen Spiel mitunter wenige Minuten vor Spielende ausgewechselt, um Ihnen den tosenden Applaus des Publikums ganz exklusiv zu bescheren. Wir haben uns erlaubt, unsere "Auswechslung" in diesem Stile zu verbildlichen, verabschieden Wolfgang aus der Funktion des Büttenmeisters mit Standing Ovations und klatschen nicht minder laut für die Einwechslung von Olli, der nun "auf'm Platz" die Position von Wolfgang übernimmt!