Ein Wochenende voller Highlights und ein herausragender 5. Platz

Endlich mal wieder...

Es gibt sie, diese Wochenenden, die einem besonders im Gedächtnis bleiben. Ein solches Wochenende war (oder besser ist) das zweite Adventswochenende.

Dieses Wochenende begann mit der gestrigen Weihnachtsfeier des MKC. So, wie Malle nur einmal im Jahr ist, so ist ja auch Weihnachten 🎅🏻 nur einmal im Jahr. Also war es gestern dieses eine Mal für 2023 so weit, wir feierten unsere Vereinsweihnachtsfeier. Ganz klassisch, ganz traditionell. Start pünktlich 18 Uhr, der Vereinsraum wundervoll geschmückt, ganz weihnachtlich mit einer Tanne 🌲. Der wohl schönste Baum, den wir seit Jahren im Vereinsheim aufgestellt haben - Dank der freundlichen Unterstützung von unserem Haus- und Hofcaterer Ingo Fensch.

Die Eckpunkte der eigentlichen Feier sind dann schnell erzählt: Eröffnet wurde der Abend durch unseren Präsidenten, das Büffet wurde liebevoll und schmackhaft zubereitet durch die Hohe Warte in Salomé. Für die flüssige Versorgung standen wie immer Gisela und Eddie Merks hinter dem Tresen. Nach dem Abendessen folgte der programmatische Part, angefangen vom Weihnachtsmann Hütte, der nach eigenem Bekunden nur wenige Geschenke im Sack hatte und daher nach 2 erfolglosen Versuchen der "Direktvergabe" dann doch lieber das Schicksal, oder vielmehr ein Quiz entscheiden ließ, wem die Präsente letztlich zukommen sollen. Die Quizgötter des MKC, El Presidente Dr. Frank Limberger und El Tesorero Marcus Cizek entschieden die spielerische Auslese für sich.

Anschließend gab Werner Mattausch einen kleinen Einblick in sein närrisches Weihnachtsprogramm, danach griff Mäcky in die Zerrwanst-Tasten und spielte uns mit weihnachtlichen Klängen vollends in den Super-Weihnachtsmodus. Frau Hütte Caro schloss schließlich das Programm mit der Verlesung eines Briefes an ihr noch nicht geborenes Urenkelchen ab. Die Kernaussage des Briefes: mit ihrem Eintritt in den MKC hat sie eine "Heimat" gefunden, die sie keinesfalls mehr missen möchte.

Der übrige Abend verlief form- und zwanglos, aber durchweg kurzweilig und unterhaltsam. Schön war es wieder, unser Weihnachtsfest.

Der folgende Samstag begann zeitig, denn wir hatten uns vorgenommen, unserer Garde die Daumen zu drücken. Schließlich hatten die sich zu ihrem 1. Wettkampf im karnevalistischen Tanzsport angemeldet. Also machten wir uns um halb Neun auf den Weg nach Greiz.

"Was soll der Greiz?" - wie es unser Vize Micha Kotylla so schön formulierte.

Unsere Gardemädels haben jedenfalls nicht gegreizt, ähh, gegeizt. Sie haben alles gegeben und haben bei ihrem ersten Auftritt vor Punktrichtern absolut überzeugt. Wären sich die Juroren in ihrer Bewertung etwas mehr einig gewesen und hätten sich an der besten Bewertung orientiert, hätte es sogar für das Podest gereicht. Aber "hätte, hätte - Fahrradkette".

Egal, auch mit Platz 5 und einer sehr guten Bewertung eines noch besseren Auftritts können wir einfach stolz auf unsere Mädels sein. Ihr habt das Klasse gemacht!

So gingen 2 ereignisreiche Tage für den einen oder die andere eventuell noch mit einem Bummel zum Marbacher Adventsmarkt zu Ende. Und was bleibt uns nun noch übrig? Richtig, der Adventsonntag.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen 2. Advent.