Das Wandern ist der Narren Lust

Ja, liebe Leserinnen und Leser, ein jeder kennt wohl das berühmte Volkslied von der Wanderei. Und weil wir das im närrischen Kreis auch wirklich gern machen, haben wir das Lied mal einfach „adaptiert“.

“Das Wandern ist der Narren Lust,
drum einmal im Jahr nach Mihla du musst,
zum Wa-han-dern.
Denn beim MCC wandert es sich gut,
deshalb der MKC dort wandern tut,
weil‘s schön ist und man uns ei-hein-lud
zum Wa-han-dern!“

Also dieses Wochenende war es mal wieder so weit. Der MKC wanderte rund um die Mihlaer Berge, denn unsere Freunde vom MCC haben uns wieder zu ihrem traditionellen Wandertag eingeladen. Weil dies so Usus ist, sind wir natürlich gern dieser Einladung gefolgt und haben uns mit zwei 7-Sitzern auf den Weg nach Mihla gemacht.

Irgendwie ist es ja langweilig, aber andererseits einfach wahr. Beim MCC ist es einfach schön, egal was wir miteinander machen, wo wir uns treffen und wohin uns unser Weg letztlich führt. Es ist einfach eine Super-Freundschaft die uns verbindet und die Herzlichkeit der Mihlaer würde vermutlich auch einen Ausflug ins Kühlhaus wohlig und warm erscheinen lassen. Mihla, wir lieben euch! ❤️

Der Rest der Geschichte ist kurz erzählt. Wir fuhren von Mihla zu unserem Wander-Start nach Nazza. Andreas war das Begleitfahrzeug wie bei der Tour-de-France und brachte Mitfahrer Mäcky und die Verpflegung von Rast zu Rast. Und am Ende der Tour schwammen wir noch durch das Stadtbad von Mihla. Ist natürlich Quatsch, im Naherholungszentrum im Stadtbad war unser Ziel und dort bekamen wir neben guten Gesprächen und ein, zwei Hopfenperlen noch herausragende Fleischwaren von der Nazzaer Fleischerei.

Es war ein toller Tag und wir waren fast traurig, dass dieser so schnell wieder vorbei war. In jedem Fall war es schön, dass wir uns wieder mal gesehen haben und es war Klasse, wie ihr diesen Tag wieder für uns gerockt habt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal, wenn wir wieder durch Mihla wa-han-dern!

PS: Vielen Dank an die MCCler für die tolle Organisation und natürlich auch an Hütte und Martin für die Fahrbereitschaft!