News

Previous Next

Ein schöner Tag

Mario Jordan sang einst, dass ein schöner Tag die Welt still stehen ließ. Lena Valaitis stellte noch fast 20 Jahre früher fest, dass ihr ein schöner Tag beschert gewesen wäre.

Ich weiß grad gar nicht, wer von den beiden musikalisch treffender ein Resümee des heutigen Tages gezogen hätte.

Heute fielen quasi 3 Ereignisse zusammen. Das erste ist der Weltkindertag, den uns König Bodo als Feiertag geschaffen hat.

Das Zweite ist der karnevalistische 66. Ehrentag, den unser Minister und Ehrenvorsitzende Andreas Schulz heute beging.

Alles Gute für dich, Andreas, bleib immer schön gesund und natürlich närrisch.

Und schliesslich war heute der TdV, also der familienfreundliche Tag der Vereine. Natürlich waren wir dabei. Und es war ein schöner Tag. Denn wir haben viele Kinder heute durch unsere Aufgabenstation geschleust. Obwohl: „geschleust“ klingt zu sehr nach Maschinerie, wir haben uns gefreut, dass ihr alle bei uns wart.

Und auch so war es ein Super-MKC-Tag, denn wir haben mal wieder geliefert.

Clara Nobis und Johanna Wendler rockten als Tanzpaar die Bühne, die Garde- resp. Showballett-Mädels schüttelten ihren Speck, obwohl ich allein wahrscheinlich mehr Speck zum Schütteln hätte als die ganze Garde.

Naja, und schließlich sangen auch die Tourettes - passend zum Kindertag - Kinderfernseh-TV-Lieder.

Ach, however, es war wie bei Mario und Lena, es war ein schöner Tag, das ist wohl das Resümee dieses Tages.

Respekt für Matze Bernd Poßecker, der die Idee hatte. „Gelungen“ nennen wir das. Und wir waren Teil davon. That‘s MKC.

Search