Das doppelte Doppel -  Neues vom MKC

Das doppelte Doppel - Neues vom MKC

Diese Woche war nach dem Ende der närrischen Hochzeit für außersaisonale Verhältnisse mal wieder eine ereignisreichere, gespickt mit Höhepunkten von Montag bis zum gestrigen Arbeitswochenausklang. Oder einfach gesagt: Die Woche des doppelten Doppels.

Doppeltes Doppel? Sie werden sich vielleicht fragen, was damit gemeint sein soll. Wir wollen es gern erklären.

Eddie
Auch mit 70 geht er für den MKC noch
auf die Knie - Roland "Eddie" Merks

Diese Woche begann mit einem Wiegenfest, einem 70., um genau zu sein. Und um noch etwas genauer zu sein: Dem 70. unseres Maître de Vereinsheim und Chefpaparazzo Roland „Eddie“ Merks. Auch wenn wir natürlich alle persönlich gratuliert haben, wünschen wir an dieser Stelle Eddie noch einmal alles Gute, auf die nächsten 70 und dass du uns noch viele Jahre den Laden schmeißt.

Am Dienstag wurde das erste Doppel komplettiert, denn schon wieder stand ein Geburtstag auf der Agenda. Leider einer, den wir nicht mehr mit dem Geburtskind feiern konnten. Und dennoch haben wir uns daran erinnert, dass unser Ehrenminister Hans „Hanne“ Wandt, der Mister MKC und immer noch unangefochtener Rekordhalter mit den meisten Saisons als aktiver Minister, seinen 89. Geburtstag gefeiert hätte. Wir bedauern sehr, dass du nicht mehr bei uns bist - vergessen werden wir dich nie.

Hanne
Unser Rekordminister wäre am
Dienstag 89 Jahre alt geworden -
Hans "Hanne" Wandt

Das 2. Doppel ergab sich in der gestrigen Versammlung, unserer ersten nach den tollen närrischen Tagen und daher geschwängert von Rück- und Ausblicken. Beim Blick in den Rückspiegel sahen wir noch einmal eine tolle Saison, die so langsam am Horizont immer kleiner und weniger deutlich zu sehen ist. Und beim Blick auf die Straße sehnen wir immer deutlicher das Gebirge auftauchen, was wir in absehbarer Zeit erreichen werden. Genauer gesagt in 224 Tagen, wenn unsere 63. Saison wieder feierlich eröffnet wird. Ganz sicher wird es ein beschwerlicher Aufstieg, um nach der sehr erfolgreichen 62. Session wieder den Gipfel zu erklimmen, aber wir werden unser Bestes geben.

Zurück zum Doppel. Im Doppelpack erschienen gestern 2 Gäste zu unserer Versammlung. Und immer, wenn Nicht-Ministerielle zu einer Versammlung erscheinen, ist dies zumeist ein Vorbote großer Ereignisse. Tatsächlich stellte sich ein solches Ereignis ein, denn beide stellten den Antrag auf Ministerschaft beim MKC. Hatten beide dabei zunächst mit ihrem Wiedererkennungswert zu kämpfen. Bei dem einen, Neu-Minister Kamillo (ohne Peppone) Becker, konnte sich unser Minister Flori „Verlori“ Sliwka nur an dessen „Schwester“, genau genommen dessen Lebensgefährtin, erinnern. Und der andere, ebenfalls Neu-Minister Martin Woite, wohnt eben einfach noch nicht lange genug hier in Marbach (es sind gerade einmal 31 Jahre), als dass die Alt-Marbacherinnen und Alt-Marbacher sein Gesicht schon als „Marbacher Gesicht“ gespeichert hätten.

Nachdem der Erkennungsdienst die Identitäten der beiden jedoch eindeutig festgestellt hatte, konnten wir zur Wahl schreiten und beide mit überwältigenden Mehrheiten als neue MKC-Minister bestätigen. Glückwunsch euch beiden zum erfolgreichen Aufnahmebeschluss. Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt, unsere Erwartungen in euch sind hoch und die erste Saison wird lang und heftig, wie übrigens auch alle weiteren.

Neu-Minister Kamillo & Martin
Unsere Neu-Minister Kamillo (li.) und Martin (re.), dazwischen Präsident Dr. Frank Limberger

Unser nächster außersaisonaler Höhepunkt steht im Übrigen auch schon wieder kurz bevor, nämlich das MKC-Osterhasenfest. Bitte wundert euch nicht, liebe Marbacher, wenn am kommenden (Kar-)Freitag eine Horde Verrückter eine Osterhasentreibjagd durch Marbach veranstaltet. Das sind nur die Närrinnen und Narren vom MKC, die tun dem Hasen nichts, die wollen nur spielen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Marbacher Schülerinnen und Schülern schöne Osterferien bzw. all denen, die Ostern für ein paar Urlaubstage nutzen, schönen Osterurlaub.

Bleibt gesund und närrisch

Euer MKC