Es ist vorbei, bye, bye 62. Saison

Die Musikexperten unter unseren Lesern werden sicher gleich bei der Überschrift gemerkt haben, dass wir uns einmal mehr in der Musikwelt bedient haben, um unsere Gedanken verbal zu untermalen. Niemand anders als Rio Reiser war der Vater der Textzeile, an die wir uns hier angelehnt haben.

Gestern war es dann so weit, die Saison Nr. 62 wurde zu Grabe getragen. Die Ordnung im Bürgermeisteramt ist für unsere Ortsteilbürgermeisterin Katrin Böhlke wieder hergestellt, sie nahm uns den Schlüssel wieder ab und kann ab sofort wieder schalten und walten, wie sie das für richtig hält - und wie es für Marbach gut ist.

Wohl alle Anwesenden und hoffentlich auch Ihr als Gäste und Freunde des MKC fanden, dass es eine Klasse-Saison war. Endlich wieder richtig Karneval, endlich wieder das volle MKC-Programm mit 6 öffentlichen Veranstaltungen und sogar der spontan organisierte Marbacher Umzug war ein voller Erfolg.

Unser Elferratsberater, langjähriger Minister und Freund des Marbacher Karneval, Wolfgang Georgi,  hat uns in dieser Saison gleich mehrfach besucht und hat als Kenner aller Veranstaltungsformate das Resümee gezogen, die 62. Saison wäre eine der besten seit langem gewesen. Und so hatten wir gestern auch allen Grund, zufrieden auf diese Saison zurückzublicken und diese in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen.

Nur mit einem hatte übrigens der Rio Reiser unrecht: Es tut doch noch weh, dass diese Saison seit gestern der Geschichte angehört. Mariella, einem unserer Gardemädels, liefen sogar die Tränen bei dem Gedanken, dass es nun wieder

dauert, bis wir wieder Karneval feiern können. So schwenken wir vielleicht doch besser zur Münchner Freiheit über und halten die Erinnerung an diese Session fest, bis wir uns närrisch in der 63. Saison wiedersehen. Wiiiiiieeeeeeeederrrrrrrsssssseeeeeeeehhhhhhhnnnnnn! Bis wir uns wiedersehen.

Und auch wenn wir uns in den kommenden Monaten sicher nicht mehr ganz so häufig sehen wie die letzten 6 Wochen, werden wir uns ganz sicher nicht vollends aus den Augen verlieren. Es gibt genug Gelegenheit, sich regelmäßig zu treffen. Bei den Events der anderen Marbacher Vereine, bei unseren eigenen monatlichen Zusammenkünften, bei Osterhasi- und Sommerfest, bei unserer Ausfahrt - und sollte sich tatsächlich dennoch manchmal jemand so allein fühlen, wie die Münchner Freiheit dies besang, dann legen wir halt spontan noch einen Zwischentreff ein.

Das Vereinsleben vereint uns halt, ganz egal, ob jung, ob alt! Dies war einmal mehr eine Erkenntnis aus dieser Saison, vielleicht sogar die wichtigste.

Ein paar Auszeichnungen gab es schließlich auch noch. Roland „Eddie“ Merks und Martin Hanemann erhielten das „Zwischenschild“ in unserem Gründungsorden für 22 Jahre im Elferrat (Marco Schulz, dem diese Ehre ebenfalls zu Teil geworden ist, war zum Zeitpunkt der Verleihung noch nicht da). Thomas Elsner erhielt sogar die Auszeichnung für 33 Jahre im Elferrat. Und schließlich wurde unsere Redaktion durch Wolfgang Georgi (im Namen der Schwedischen Akademie 😉) ausgezeichnet für die regelmäßige Berichterstattung über unser Vereinsleben. Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten.

In diesem Sinne grüßen wir mit einem außersaisonalen

Marbachia Johei!

Bleiben Sie närrisch,