News

Previous Next

Die tollen Tage beim MKC

So ein Narr hat es wirklich auch nicht leicht, denn die tollen Tage vor dem Rosenmontag nehmen uns echt ordentlich in Anspruch.

Freitag Kostümball - geile Party

Samstag Kostümball - wieder super!

Sonntag kurzerhand Umzug organisiert - einen schöneren Umzug hatten wir wohl noch nie.

Heute Morgen stand dann die Kappenfahrt auf dem Programm, oder wie es der DJ in einer der von uns besuchten Einrichtungen so schön nannte: unsere Sozialtour.

Nach 2 Jahren Coronapause war uns die Routine etwas abhanden gekommen, zumal mit Mäcky ein wichtiger Programmpunkt kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen ist und Henne ebenso spontan als neuer Techniker des Vereins eingesprungen ist, denn sonst hätten wir leider keine Musik gehabt.

Aber es ist uns eine Verpflichtung und ein Selbstverständnis, diese Kappenfahrt einmal im Jahr zu machen. Denn es ist so toll, zu sehen, wie viel Mühe sich die Verantwortlichen in den Einrichtungen immer geben, um den Rosenmontag eben närrisch zu feiern. Und ihre kleinen und großen Närrinnen und Narren danken es ihnen.

Los ging es wie immer mit dem Marbacher Kindergarten, der wieder in unserer Narrhalla zu Gast war. Erstmals auch mit einer Abordnung vertreten war die Heilpädagogische Wohngruppe Marbach, die den Vormittag gemeinsam mit den Kindern verbrachte und unser kleines Programm verfolgen konnte.

Anschließend ging es wieder ins Staatliche Förderzentrum 1 und später in die Christophorus-Werkstätten in der Leipziger Straße und auf de Ringelberg.

Wir sagen Dankeschön für den freundlichen Empfang, der uns überall bereitet wurde. Und natürlich danken wir auch unseren Mädels aus der kleinen Garde, den Tanzmariechen und dem Showballett, die in jeder der Stationen ihren Auftritt hinlegten. Und auch wenn es sicher irgendwann nach diesen närrischen Tagen auch anstrengend ist, das gleich 4 Mal zu tun: das Lächeln ist nie verschwunden.

Und ganz sicher werden sie heute Abend wieder Lächeln, wenn sie zur letzten öffentlichen Veranstaltung dieser Saison noch einmal auf die Bühne gehen.

So ist Karneval, so ist der MKC!

Search