News

Previous Next

Massen-Start

„Marbach, mein Marbach lob‘ ich mir“!

So Singen es die Narren vom MKC in ihrer Hymne. Und warum? Mit Recht!

Ihr Marbacher seid einfach geil!

Heute war der 4. Marbacher Umzug. Und wie geil war das denn? Na gut, Petrus war nicht so ganz unser Freund. Aber wären wir nicht MKCler, würde uns vielleicht ein bisschen Niederschlag stoppen. Wir ziehen alle an diesem närrischen Strang und dann können wir eben, was Stadt und GEC leider nicht geschafft haben. UMZUG und Straßenkarneval.

Heute Morgen, pünktlich um 10:11 Uhr startete ein Tross unverdrossener Karnevalisten auf den Weg durch ganz Marbach. Und die Marbacher haben es uns mehr als vergütet. In allen Straßen standen sie, die Narren. Ähh, und Närrinnen und Narralesen!😂. Manche folgten dem Tross sogar an mehrere Treffpunkte. Andere schmückten den ganzen Straßenzug. Auf jeden Fall war es super. Super von der Zugleiterin Rebecca, die das hervorragend organisiert hat. Super von den Wagenbauern. Super von der Thüringer Polizei, die den Zug gar hervorragend begleitet, nein geführt hat. Super von den Wagenengeln, die die Wagen geengelt bzw. geschützt haben.

Super Umzug, Super Umzug, Super Marbach, Super MKC!

Ich weiß gar nicht, ob sich die GEC nicht vielleicht bei uns bewerben sollte, nächstes Jahr mitmachen zu dürfen. Vielleicht machen wir auch wieder in Erfurt mit.

Aber liebe Stadt, seid gewarnt. Wenn ihr es wieder verkackt, dann machen wir es halt. Weil wir es können. Weil wir der MKC sind!

Karneval, auf den ich steh‘, den gibt es eben nur beim MKC

PS: Ach, Mist. Da hat man soviel gedankt und mit den Supern nicht gegeizt… und am Ende doch ein Paar Supers vergessen. Super waren natürlich auch wieder mal unsere Feuerwehr, die den Zug gebremst hat - oder vielmehr das Zug-Rücklicht gemacht hat. Und selbstverfreilich auch das HB-Team um Juliane, die uns ja ebenso kurzerhand wie wir den Umzug aus dem Boden stampften am Ende in der Narrhalla wieder versorgt haben! Wir sagen nochmal Dankeschön!!!👍🏻🙏

Search