Ist ja irre - 1. Kostümball beim MKC

Kennt ihr noch die britische Kult-Serie „Ist ja irre“ mit Karl Lauterbach aka Charles Hawtrey in einer der Hauptrollen?

Wer gestern Abend beim MKC den 1. Kostümball beiwohnte, hat sich vermutlich ein bisschen so gefühlt. Denn getreu dem Thema „Willkommen in der Narrenanstalt“ war gestern Abend wohl jeder Gast ein bisschen irre.

Leider nicht ganz planmäßig um 19:11 Uhr, sondern rund eine halbe Stunde später, ging es los. Aber nicht, weil die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen gewesen wären oder das Moderatorenduo noch auf dem Klo festgesessen wäre. Nein, unser Publikum ist so traditionsverhangen, dass es wie immer auf 20:11 als Startzeit geeicht war - dabei wollten wir doch dieses Jahr ein Stündchen früher beginnen.🫣

Egal, irgendwann ging es dann doch los und was danach folgte, war schon so etwas wie der Hammer. Musik, Tanz, Sketche, alles hatte dieser Abend zu bieten. Durch die Veranstaltung führten unsere Moderatoren Sascha „Er kann das Publikum lesen“ Iffarth und Frank „Er ist nie um einen Spruch verlegen“ Marini.

Ein megageiles Publikum stand trotz Sitzplatzveranstaltung hinter uns wie eine Wand. Ein bisschen war es wie bei einem Heimspiel des Champions League Siegers gegen einen Kreisligisten. Powerplay und Spiel auf ein Tor vom An- bis zum Abpfiff. 11:0 für den MKC, absoluter Topwert.

Apropos Sitzplätze: Selten hielt es unsere Gäste auf denselben. Und mit zwei Tanzpausen, wiederholter Polonaise durch den ganzen Saal sowie einer After-Kostümball-Tanzrunde waren an diesem Abend nicht nur die Aktiven ordentlich in Bewegung. Die Schrittzähler auf der einen oder anderen Smartwatch dürfte sich demnach heute nicht über eine zu geringe Schrittzahl beschweren.

Es war jedenfalls ein wunderbarer Abend, die MKCler haben geliefert und das Publikum hat „die Annahme nicht verweigert“.

Heute geht es dann weiter. 2. Kostümball, dieses Mal vor restlos ausverkaufter Kulisse. Es könnte gut sein, dass wir heute noch ein paar Törchen mehr machen - also dass die Narrhalla heute komplett abhebt.

Wir freuen uns drauf! Und ihr seid hoffentlich (wieder) mit dabei.

In diesem Sinne bis später!

Marbachia Heijo!

mar