Freude an der Arbeit

Es war wohl der große griechische Philosoph Aristoteles, der vor reichlich 2000 Jahren die Weisheit besaß, zu folgender Schlussfolgerung zu kommen:

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Nun mögen Sie, liebe Leser*Innen und sonstige Lesende, sich möglicherweise die Frage stellen: „Und was hat das alles mit diesem Karnevalsverein zu tun?“

Viel, so möchten wir entgegnen, viel!

Denn es waren diverse Vereinsmitglieder*Innen, die sich an etwas Großes gemacht haben - die Neugestaltung unseres Vereinsheimes, unserer Narrhalla, der Heimat der Marbacher Vereine, unserem SuFz.

Und es waren nicht nur MKCler, sondern auch Sportfreunde, heute auch MBV-Burschen, die sich in den vergangenen Tagen und Wochen auf dem Gelände des Sportgeländes engagiert haben, um etwas wirklich Schönes und Neues zu schaffen.Endlich wurde die alte Dreckpiste im Zugang zur Sporthalle entfernt und die zuvor etwas lieblos dahingepflanzte Treppenanlage durch eine barrierearme Rampe ersetzt. Natürlich hätten wir das alles auf fremdem Grund nicht gemacht, wenn es nicht auch einen Mehrwert für uns Vereine als Nutzer der Anlage hätte. Aber mal ehrlich, guckt mal hin, trefflicher als mit der Arbeit von motivierten Vereinsmitgliedern, die richtig Freude am Herstellen dieses Werkes hatten, hätte es wohl auch die teuerste Fachfirma nicht hinbekommen.

Apropos Fachfirma. Selbstredend wäre das alles nicht oder deutlich schwerer ohne die fachkundige Unterstützung von BSP und dessen Inhaber Matthias Poßecker entstanden. Danke auch dafür, großes Tennis. Wir sind noch nicht am Ende, also wir sind noch nicht fertig mit unseren baulichen Aktivitäten. Doch wir haben auch immer noch Freude, diese Aktivitäten weiter zu forcieren. Für unsere Vereine, für Marbach und damit auch für Sie und euch. Wir werden weiter berichten, bleiben Sie gespannt.

Und weil wir ja auch immer „soschiähler“ werden, verlinken wir hier gern noch auf den Beitrag unseres Soschiäl-Mädchen-Teams, die auf Insta einfach schneller waren als das konventionelle Internetz: