News

Internationaler Frauentag - Ein Dank an alle Frauen

Internationaler Frauentag - Ein Dank an alle Frauen

Unser Alt-Präsident Andreas Schulz hat es immer sehr treffend benannt: „Ohne die Frauen geht es nicht.“

Er meinte dies zwar spezifischer auf die Aktivitäten im Verein gemünzt, also die Schwierigkeit oder gar Unmöglchkeit, den Aufgaben als Minister beim MKC gerecht werden zu können, wenn die bessere Hälfte dieses Engagement nicht gut findet oder besser noch mit lebt.

Aber sind wir mal ehrlich: Hat er nicht auch außerhalb des närrischen Daseins Recht mit seiner Aussage? Ja, hat er. Denn was wären wir ohne unsere Frauen? Ohne deren Selbstverständnis, sich erst dann ruhig auf die Couch setzen zu können, wenn die Familie versorgt, die Schulaufgaben der Kinder gemacht, die Hausarbeit erledigt, alle um sie herum zufrieden sind. Und das in einer gleichberechtigten Gesellschaft zumeist neben einem Vollzeitjob, den sie ganz nebenbei auch noch bewältigen.

Für all diese Leistungen, die unsere Frauen ganz selbstverständlich erbringen, sollten wir Männer viel viel häufiger Danke sagen, nicht nur an einem Frauentag. Aber ganz zweifelsfrei sollte man es an einem Internationalen Frauentag nicht versäumen, eben all das zu tun, was Frauen eben einfach gut finden und Ihnen dadurch zeigen, was sie uns bedeuten. Ganz gleich, ob mit einem Blumenstrauß 💐, einem Schmuckstück 💍, einem gepflegten Candle-Light-Dinner, Pralinen oder einer guten Flasche Wein 🍷. Der Phantasie sind nahezu keine Grenzen gesetzt, denn auch ein: „Schatz, heute mach ich mal die Bügelwäsche“ oder sowas Ähnliches kommt sicher gut, insbesondere in Kombination mit einer Aufmerksamkeit, die man den Frauen an diesem Tag unbedingt schenken sollte.

Und weil wir daran gedacht haben, möchten wir allen Frauen einen wunderschönen Frauentag wünschen, wir sind so froh, dass es euch gibt. Womit wir wieder bei den Worten vom Altpräsidenten wären: OHNE EUCH GEHT ES EINFACH NICHT!“

Search