News

Previous Next

Es geht voran………

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht……

So sangen es die Fehlfarben schon 1982.

Nun maßen wir als MKC uns sicher nicht an, Weltgeschichte zu schreiben, aber dieses weltweite Coronadings ist ja eine Geschichte für sich. Und zumindest in der Region sind wir mit unseren geplanten Frühschoppen einer von wenigen Karnevalsvereinen, die trotzdem was machen. In der einfachen Logik einer Pipi Langstrumpf könnte man also durchaus behaupten, wir machen Geschichte!

Und auch wenn alles, aus bekannten Gründen, ein bisschen kleiner, ein bisschen weniger und ein bisschen familiärer sein muss, kommen wir um eine umfangreiche Vorbereitung nicht umhin.

Diese gingen am Samstag in die nächste Etappe. Der „Umbau“ des Sport-und Freizeitzentrum Marbach zu unserer Narrhalla stand an.  Elferrat, Männerballett, aber auch viele Mitglieder und Freunde des Vereines packten mit an. Sportgeräte wurden in die Lager verbracht, die Fenster verdunkelt, Kabel für Licht und Ton verlegt, die Wände mit historischen Bühnenbildern und Werbebannern unserer Sponsoren geschmückt und letztendlich der Hallenboden mit einem eigens angeschafften Belag ausgelegt.

Wie immer gaben hier die Minister Hanemann Junior und Senior mehr oder weniger lautstark den Takt an. Zwischenzeitlicher Materialmangel wurde mit Versorgungsfahrten in die Werkzeugkeller mancher Minister oder zum Baumarkt behoben und selbst kleine Malheure, wie ein zerborstener Tacker, hielten uns nicht auf. Am Ende zählt das Ergebnis und das war nach diesem Kraftakt à la bonne heure!

Aber fertig ist noch lange nichts. Bühnenaufbau, Licht und Tontechnik, Garderoben, Tische und Bestuhlung, die Versorgungsstrecke unseres Caterers und natürlich die Dekoration mit Luftballongirlanden sind noch zu stemmen. Auch die letzten Proben aller Akteure sowie ein Soundcheck mit unserer „verkleinerten“ Kapelle stehen noch, an bevor es endlich mit euch allen losgehen kann.

Dann soll es ab Samstag wieder heißen…….

Ein dreifach donnerndes
Marbachia Hejo!

 

Search