Money can‘t buy us love ❤️ - eine Info an unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder des MKC,

wie heißt es bei den Beatles so schön: Wir machen uns nicht so viel aus Geld, denn Geld kann uns keine Liebe kaufen.

Dieses Zitat gilt auch für unseren Verein, denn auch wir sehen unsere Mitglieder nicht vordergründig als Beitragszahler. Viel mehr zählt das Engagement um unseren Verein, für das Brauchtum Karneval, für Marbach.

Daher hatten wir, wie auch im Vorjahr entschieden, nicht bereits zum Stichtag nach unserer Beitragsordnung, pünktlich zum 1. April die diesjährigen Beiträge zu ziehen. Es schien uns irgendwie unpassend, mitten im Lockdown, wo wir unseren Mitgliedern nicht mehr als ein paar virtuelle Grüße zukommen lassen konnten, die Beiträge zu kassieren. Es passte einfach nicht in eine Zeit, in der vielleicht der ein oder die andere mangels Aussicht auf Besserung, Lockerung, möglicherweise in der behördlich verordneten Kurzarbeit einfach andere Sorgen hat als den Mitgliedsbeitrag beim MKC.

Geld kann schließlich keine Liebe, auch nicht die zum Verein, kaufen. Mittlerweile purzeln die Inzidenzen gen Einstelligkeit, Geschäfte können wieder ihre Waren und Dienstleistungen anbieten, wir können wieder optimistisch in die Zukunft schauen.

Und auch wenn Geld keine Liebe kaufen kann, braucht auch der Verein seine solide wirtschaftliche Basis, um hoffentlich die Saison 60a als Nachfeier des entgangenen Jubiläums ganz groß feiern zu können. Daher hat die Mitgliederversammlung entschieden, dass der Einzug der Beiträge für dieses Jahr nun zum 01.07.2021 erfolgen soll.

Hierauf möchten wir euch an dieser Stelle rechtzeitig hinweisen. Sollte es im Einzelfall als Auswirkung der Corona-Pandemie einem Mitglied gerade nicht möglich sein, seinen Beitrag entrichten zu können, kommt bitte auf unseren Schatzmeister zu. Wir finden da sicher eine Lösung. Denn wie eingangs bereits erwähnt: Bei uns steht ein fairer Umgang miteinander im Verein im Vordergrund, nicht der „schnöde Mammon“!