News

Umzug 2021 - Ausfallen??? ...fällt aus!!!

Umzug 2021 - Ausfallen??? ...fällt aus!!!

"Ausfallen??? ... Fällt aus!!!" - Dieses Motto hatte sich der MKC für eine Saison gegeben, zu einer Zeit, als wir noch daran glaubten, es würde wenigstens eine Mini-Saison. Retrospektiv können wir nun sagen, dass wir unserem Motto leider nicht ganz so sehr die Treue halten konnten, wie wir uns dies erhofft hatten.

Aber wir haben getan, was man in dieser Zeit tun konnte. Und wenn man Marbach so ein bisschen mit dem kleinen gallischen Dorf vergleicht, dann sind es eben die unbeugsamen Gallier, ähhhh Marbacher, die sich nicht davon abhalten ließen, trotzdem über Tage und Wochen zu basteln, zu filmen, zu schneiden, zu vertonen. Ein kleiner Trupp der Unbeugsamen, nennen wir sie Asterix, Obelix, Miraculix und Majestix, hat sich daran gemacht, einen Umzug 2021 ganz im MKC-Style zu realisieren. Und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.

Unser Dank gilt den Aktiven, die sich hierbei viel Mühe gemacht haben. Unser Dank gilt aber auch all denen, die unseren Beitrag zum Umzug auch in der realen Welt stets unterstützt haben und auch dieses Jahr unterstützt hätten. Stellvertretend sind hierbei Eisen-Fischer für die Bereitstellung des Komitee-Wagens, Autohaus Heunsch für das Führungsfahrzeug, in dem uns Erich Heunsch stets die nötige Orientierung gab. Der Dachdeckerei Frank Rost für das Zugfahrzeug nebst Anhänger für unseren Motivwagen und der Bäckerei Roth, für die mit der Eis-Feuerwehr in unserer Zugformation traditionell das Schlusslicht gibt.

Der Dank soll aber auch allen anderen Partnern des MKC gelten, die wir hier gar nicht alle nennen können, ohne den Beitrag noch zu verdoppeln oder verdreifachen. Ohne euch wäre Karneval in Marbach nicht das, was es immer war und hoffentlich bald wieder sein wird. Wir hoffen, dass ihr alle gut durch die Krise kommt und wir bald wieder zusammenkommen.

Und nun heißt es "Film ab": Der Umzug 2021 startet in drei, zwei, eins ...

Search