News

Marbach - The State Of Survival - Rückschau auf den Kostümball 2019

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wenn ich an Zombies denke, fällt mir unweigerlich Dolores O'Riordan mit den Cranberries ein. Leider ist die zu früh gestorben und damit beginnt der heutige Beitrag eigentlich trauriger, als er sein soll.

Denn eigentlich ist heute in all dem Lockdown-Mist ein schöner Tag. Es ist Freu-Tag. Und für alle Hardliner im MKC-Narrenkalender ist der Tag ohnehin besonders. denn heute wäre 1. Kostümball, das etwas andere große Veranstaltungsformat im Marbacher Narrenland.

Und wenn wir einmal in Erinnerung schwelgen, wie so ein Kostümball doch fetzt, dann denken wir an die Berliner Luft, die vor nun schon 2 Jahren durch unsere MKC-Narrhalla gewabert ist. Natürlich ganz Aerosol-unbedenklich.

Sagenhafte Bühnendeko. Ein mega-SPEKTRUM-mäßiges Bühnenbild an der Wand (@Torsten: für diese phantastische Schleichwerbung müssen wir dir leider eine Rechnung stellen 😂), Checkpoint Charlie im Eingangsbereich, der Späti als Ort der Nahversorgung für die durstigen Aktiven rechts der Bühne. Alle, die damals dabei waren, haben jetzt hoffentlich Tränen in den Augen.

Naja, und dann war es passiert: das Flugzeug konnte am BER nicht landen und das Einzige, was am Ende den Absturz der Ulli-Air-Maschine überlebte, das waren ein paar weibliche Zombies. Rein zufällig habe ich bei der ein oder anderen eine unserer BiVi*innen wiederentdeckt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Macht euch einfach selbst ein Bild. Ladies And Gentlemen, this is the MKC-Kostümball at its best! Wolle mer 'se reinlasse'...???

 

2 grundsätzliche Feststellungen eines Abends im Couch-TV-Online-Karneval habe ich noch mitgenommen:

Die GEC hat mit ihrem Livestream-Karneval echt alles gegeben, um in einer doch bescheidenen Situation noch das Optimum herauszuholen. Dafür gilt ihnen unser Respekt und unsere Anerkennung.

Das Karnevalslied Nr. 1 bei Määnz bleibt Määnz (oder hochdeutsch: Mainz bleibt Mainz) von Ernst Neger spricht mir an diesem Abend aus dem Herzen... Heile, Heile Gänsje, es ist bald widder gut! - Es müssen ja keine 100 Jahre werden, bis diese Corona-Fakalie wie alles andere widder weg ist!

©2021 MKC e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search