News

Karneval beim MKC - ach, wie war das immer schee‘

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Was sind das nur für wilde Zeiten?
Die Hektik unserer normalen Saisons sind wir ja gewohnt, doch dass es nun auch ganz virtuell so hektisch zugeht, wer hätte das gedacht? Unsere zahlreichen Redaktionsmitarbeiter aller "Soschiäl Media"- Kanäle arbeiten auf Hochtouren und da kommt so ein altbackener, na sagen wir konventioneller, www-Schreiberling kaum hinterher. Hoffentlich müssen die nächstes Jahr alle wieder Singen, Kochen, Tanzen, Lachen... - und haben dann weniger Zeit zum Posten, damit unsere Website endlich nicht mehr das Schlusslicht in Sachen Aktualität gibt.

Doch wie sang es Stephan Remmler so schön: "Der Rhythmus, wo ich immer mit muss..." Also genug der Vorrede, nun zum eigentlichen Beitrag.

Seit vorgestern ist der sog. Abschluss-Beitrag unserer Frühschoppens - wie unsere Insta-Mädels ihn nannten - online. Eine MKC-Version des #seashanty-Beitrags zum Wellerman, der bald kommt und uns Tee und Rum bringt.

Diese MKC-Version, getextet und vertont von den "Wellermännern", dem diesjährigen Projektnamen unserer immer noch junggebliebenen Tourettes, singt nicht vom Walfang und der harten Leben auf hoher See, die Jungs singen über die Sehnsucht der Narren nach einer Rückkehr zu den Saisons, wie sie vor Corona waren: Ach, wie wird das wieder schee'.

Viel Spaß beim Mit-Sehnsuchten!

Moin Kinners... Ein schöner saurer Ostseehering ist ja immer ein gutes Hilfsmittel gegen diverse Nachwirkungen...

Gepostet von Marbacher Karneval Club e.V. am Montag, 8. Februar 2021

PS: Wir ha'm noch lange nicht genug, freut euch also auf die Beiträge, die am nächsten Wochenende folgen, wenn sich die Saison dem eigentlichen Höhepunkt nähert.

©2021 MKC e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search