Frühschoppen Nummer zwei und drei - beim MKC immer live dabei

Eines der wesentlichen Probleme dieses Online-Karnevals: Er scheint noch viel schneller an dir vorüber zu ziehen als seine reale Variante.

Konntest du früher auch als Redakteur ruhig mal den Rausch ausschlafen und vielleicht erst Montag oder Dienstag davon berichten, wie hammermäßig das Wochenende doch war, guckst du heute ganz am Ende eines Weekends darauf, dass du doch eigentlich was posten wolltest und sagst dir ganz De Höhner-like „Wenn nicht jetzt, wann dann?“.

Denn dieses Wochenende wäre eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes die 2. Stufe unserer Saison gezündet worden. Und was für eine. Der 2. Frühschoppen ist traditionell der Selbstläufer im Vorverkauf, alle wollen ihn. Danach fahren die härtesten Narren noch zu unseren Freunden des MCC nach Mihla, um dort deren Prunksitzung zu verfolgen. Und schließlich, nach kurzer Nacht und mit heißerer Stimme, kommen wir zum persönlichen Highlight des Internet-Redakteurs: dem 3. Frühschoppen!!!

Aber wie auch immer du in Erinnerungen schwelgst - in diesem Jahr spielen wir weder-weder-noch.

Wie schon in der Vorwoche gibt es auch in dieser Woche Beiträge, die die Veranstaltungen gedanklich ins heimische Wohnzimmer beamen sollen. Und so haben unsere Mädels aus „Insta“ diese Woche folgenden Beitrag ausgewählt:

Und weil unser Verein multimedial ist, hat auch unsere Facebook-Redaktion einen Beitrag ausgewählt. Zugegeben, der ist schon ein paar Tage älter. Allerdings zeigt er eben auch, dass wir in unserer 60. Saison eben definitiv kein Startup sind und manch ein MKC-Dauerbrenner eben trotz natürlicher Veränderung der Haarfärbung immer noch aktiv ist.

"Das haben wir schon immer so gemacht" ist ja einer der Lieblingssprüche unseres Vereins und gehört ebenso zum Standard-...

Gepostet von Marbacher Karneval Club e.V. am Sonntag, 7. Februar 2021