Welche Farbe hat die Welt

Nicht zum ersten Mal will ich den heutigen Beitrag mit einer musikalischen Frage beginnen: Kennt ihr Lieder über Farben, Lieder über das Malern.

‚Welche Farbe hat die Welt“ von Drafi Deutscher ist mir sofort eingefallen, „Mein Bruder ist ein Maler“ von Udo Jürgens und natürlich „True Colors“ von Cindy Lauper. Habt ihr noch andere?

Genug des Vorspiels, worauf will ich nun hinaus:

Ganz Marbach scheint im Urlaub, doch ein kleines Team unbeugsamer MKCler trotzt dem Trend. Sie haben sich vorgenommen, im August alles neu zu machen (im Mai hat uns der Lockdown ja noch daran gehindert).

Was genau tun die Marbachier also auf ihrer Mission? Und da kommt eben die Farbe ins Spiel. Nach einigen Jahren ist unser Vereinsheim optisch auch ein wenig in die selben gekommen. Es ist höchste Zeit für einen Neuanstrich.

Das Team um unseren technischen Vorstand Martin Hanemann hat sich der Sache angenommen. Nach den Vorbereitungsarbeiten vom Wochenende war als erstes die Decke dran. Strahlend weiß ist sie geworden, eine blendende Leistung unserer „Schöner-das-Vereinsheim“- Mannschaft.

Und die fleißigen Männer haben noch lange nicht genug, als Nächstes sind die Wände dran, die malernde Kreativabteilung hat sich hierbei für RAL 9002 entschieden - oder auch weißgrau.

Grau? Da fallen mir spontan die 28 Töne Grau in Loriots Ödipussi ein. Bevor ich mich allerdings in der Erinnerung hieran verliere und ihr den Eindruck gewinnt, ich würde vom Thema abschweifen, freuen wir uns lieber darüber, dass die Jungs einen tollen Job im Ehrenamte machen - ein neuer Fußboden ist auch noch Gegenstand der Renovation -, dafür vielen Dank an die fleißigen Handwerker.

Und dann freuen wir uns natürlich darauf, bald wieder in einem „neuen“ Vereinsheim unseren Aktivitäten nachgehen zu können.