Es geht voran...

„Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“, „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut“ oder vielleicht haben es die Fehlfarben am Treffendsten beschrieben: „Keine Atempause, Geschichte wird gemacht - Es geht voran!“

Seit Tagen ist unsere Renovationsbrigade unermüdlich im Einsatz. Sie kämpfen gemeinsam in der Aktion „Schöner unsere Städte und Vereinsheime“ um den ersten Platz, dieses Team ist ganz klar auf die Straße der Besten eingebogen. Die Deckenarbeiten sind vollendet, die Balken ebenso und mittlerweile sind die fleißigen Handwerker mit dem Wandanstrich beschäftigt. Da werden erste Aufmaße für Tischlerarbeiten gemacht, denn das neue Vereinsheim soll einen schicken Schaukasten für die MKC-Geschichte bekommen.

Von Tag zu Tag perfektionieren die Männer ihre Fertigkeiten. Wenn das so weitergeht, werden wir die Jungs demnächst als Handwerkertrupp bei irgendeiner RTL2-Doku sehen. Oder besser noch: Wir bieten ihre Dienstleistungen demnächst auf Myhammer.de an: Hausbau, Gartengestaltung, Klempnerdienste und Renovationen aller Art - Das MKC-Team (Marbacher Klein- und Großbaustellen Champions) kriegt einfach alles hin.

Es nötigt uns allen schon höchsten Respekt ab, wie sich die Jungs jeden Abend, teils nach Feierabend, teils im Resturlaub, treffen und ranklotzen. Gut, wenn man so klug war, gerade jetzt im Urlaub in der Ferne zu weilen und daher nur moralisch unterstützen zu können.

Apropos Moral: unser Vize hat seinen Beitrag zum Moralerhalt geleistet, in dem er einen Kasten Kaltgetränke gestiftet hat. Ach komm, ich leg einen drauf, die Jungs haben es sich verdient und bei den Temperaturen (bei mir sind es gerade 31 Grad Celsius) soll man ja schließlich viel trinken.