Immer in Sachen Verein unterwegs - Landesverbandstreffen in Vacha

Heute Morgen hieß es für den Vorstand raus aus den Federn, Anzugsordnung herstellen und rein ins Auto. Denn trotz der fortschreitenden Corona-Hysterie findet am heutigen Tage die Mitgliederversammlung nebst Präsidententreffen des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine e.V. statt.

Vacha ist in diesem Jahr der Ausrichter des Treffens und der CCV, also der Carneval Club Vacha lud ins „Vachwerk“, der örtlichen Veranstaltungsstätte ein. Der CCV hat in dieser Saison übrigens sein 60. Jubiläum gefeiert, da sind die uns ja nur knapp voraus.

Einige bekannte Gesichter haben wir schon gesehen und wie der Zufall es will, scheint es im Landesverband keinen Verein zwischen Marbach und Mihla, also rein alphabetisch, zu geben, so dass wir direkt neben unseren Mihlaer Freunden sitzen.

Schau‘mer mal, was es Neues aus dem Landesverband zu berichten gibt. Gleich geht es los, die Präsidenten marschieren ein!

“Wir im Osten sind die abgehärteten Typen, unser Immunsystem ist 40 Jahre einiges gewöhnt! Scheiß auf Corona, herzlich Willkommen!“ So begrüßte der Präsident des LTK, Michael Danz die Anwesenden und erntete dafür de ersten großen Applaus!!!

11 Tagesordnungspunkte später ist Folgendes festzustellen:

• Der Karneval hat ein Nachwuchsproblem, einige Vereine haben sich im Laufe des Jahres aufgelöst, einige haben sich aber auch neu gegründet,
  • die Finanzen des LTK dürfen als geordnet und gesund bezeichnet werden,
  • die Arbeitsgruppen des LTK sind bestrebt, die Vereine bei ihrer Arbeit zu unterstützen,
  • die Kommunikation zwischen den Vereinen wird zunehmend digitalisiert

und nun die 2 Feststellungen, die Hochachtung verdienen:

1. der CCV hat die Organisation des 15. Präsidententreffens spitzenmäßig gemeistert, absolute Hochachtung! Das war hochklassig!!!
  2. Das nächste Präsidententreffen wird im kommenden Jahr in der schönsten Landeshauptstadt Thüringens stattfinden. Wo? In der MFA, aka Steigerwaldstadion. Bereits im Vorfeld ziehen wir den Hut vor unseren Freunden des KKH, da habt ihr wirklich eine Location auf Champions League Niveau gewählt oder um es KKH-mäßig zu sagen, da habt ihr ordentlich getrommelt!? Na gut, ihr müsst euch ja nun auch beweisen, die Vachaer Messlatte liegt hoch! Wir freuen uns auf den Besuch!!!

In diesem Sinne schönes Wochenende euch Narren da draußen, wo immer ihr gerade sein mögt...?