Früh geschoppt, die Saison ist noch lange nicht gestoppt!

Kennen Sie Kallis Gute Nacht Geschichten vom Sandmännchen? Nein? Noch nicht?

Sollten Sie unbedingt kennen! Die Quintessenz der Geschichten ist eigentlich immer gleich, Kalli bildet sich irgendetwas ein ... und schwups... ist Kalli eben das, was er sich gerade eingebildet hat. Helikopter, Wal, Eisbär oder was auch immer.

Nach unserem heutigen Frühschoppen bin ich ein bisschen Kalli. Da fieberst du monatelang auf die 59. Saison hin ... und schwups ... bist du so tief in der Saison, dass diese schon wieder fast vorbei zu sein scheint. Quasi, Kalli-Saison.

Doch der Reihe nach, was ist denn eigentlich passiert:

Nach dem vorherigen Wochenende mit 1. Frühschoppen und Kinderkarneval standen dieses Wochenende der 2. und 3. Frühschoppen auf dem Programm. Ganz ‚by the way‘ waren wir auch noch bei unseren Mihlaer Freunden vom MCC, um nicht nur unsere sehr gute Verbindung zu pflegen, sondern natürlich auch mal außerhalb des eigenen Saftes zu schauen, was andere Vereine denn im Karneval so auf die Beine stellen - will heißen, Angenehmes und Nützliches miteinander zu verbinden. ?

Welche Eindrücke lassen sich aus dem Wochenende also ziehen?

Zunächst mal startete am Samstag unser 2. Frühschoppen. Die Bude, Entschuldigung, die Narrhalla rappelvoll. Das Programm ebenso gut gefüllt, der Besuch des Prinzenpaares als einem besonderen Highlight und wie fasste es der Prinz René in seinen Abschiedsworten so schön zusammen: Wir haben uns in sein Herz gebohrt. Ich glaube, er meinte nicht damit, wir hätten ihm den faden Beigeschmack eines Herzinfarktes beschert, sondern ich glaube. Er fand es richtig gut bei uns. Wir haben also scheinbar nicht soviel falsch gemach.

Nach einem Finale, dass von Karnevalsurgestein Mäcki eingeleitet wurde, ging es für eine Abordnung mit dem Bus nach Mihla (Danke an dieser Stelle an Tino Köbis, der uns wieder einmal bestens hin und wieder zurück gebracht hat). Dort fahren wir schon gerne hin, weil wir dort nette Menschen treffen und die Chemie einfach stimmt. Aber nicht nur das, auch die karnevalistische Gala des gleichnamigen Gala-Abends war durchaus mit einigen ausgesprochen gelungenen Auftritten Grund genug, sich auch mal karnevalistisch einfach ‚berieseln‘ zu lassen, zu genießen und einen schönen Abend zu haben.

Den hatten wir zweifelsfrei und nach einer kurzen Nacht ging es dann heute Morgen schon wieder weiter, der 3. Frühschoppen stand auf dem Programm. Und ich sage es gern und frei heraus: All diejenigen, die sich immer um unseren 2. Frühschoppen drängeln, als dass wir den wahrscheinlich doppelt verkaufen könnten, der 3. Frühschoppen ist mit Abstand der schönste. Ein Super-Publikum konnte einem sorgfältig von Büttenmeister Oliver Illguth zusammengestellten Programm folgen und genau das taten sie. Aufmerksam, jederzeit bei der Sache und trotzdem ausgelassen und fröhlich.

Bitte verstehen Sie dies nicht falsch, falls Sie Gast des 2. FS gewesen sind, Sie waren auch ein tolles Publikum und der 2. FS mit über  350 Gästen war eine Spitzen-Veranstaltung. Aber im direkten Vergleich würde ich sagen, der 3. war nicht so proppenvoll, dafür insgesamt angenehmer, weil mit weniger Grundrauschen im Saal und somit war jedes gesprochene Wort leichter zu transportieren.

Nun ja, jetzt sind wir wieder bei Kalli, denn ... schwups ... sind die Frühschoppen schon wieder vorüber und was diese angeht, müssen Sie sich ebenso wie wir darauf einstellen, dass es diesbezüglich erst in der 60. Saison ein Wiedersehen gibt, Aber damit ist unsere Saison noch lange nicht vorbei, wir haben noch lange nicht genug. Nächstes Wochenende stehen unsere Kostümbälle auf dem Programm und dann kommt ja noch ein Umzug und der Rosenmontag. Wir sind daher weiterhin närrisch, Sie auch?

Bevor ich es vergesse, möchte ich namens des Vereins nochmal herzlich danke sagen. Danke an das Tanzmariechen Lucienne Chantal von das Tanzpaar Julien und Janine von Opus Cultum bzw. deren Tanzgruppe Corona Dance für 3 Auftritte der absoluten Spitzenklasse. Danke auch an die Trommler des KKH und das Männerballett der Elxlebener Elche, die ihre Spielschulden vom Maßkrugstemmen zu unserem letztjährigen Oktoberfest eingelöst und uns mit ihren Programmbeiträgen ebenfalls bereichert haben. Danke an Silke Hoch und die Carnevalsfreunde Erfurt, die uns einen Vorgeschmack auf die Zeit im Altersheim gegeben haben, die man sich so gern vorstellen will. Wir bedanken uns ebenso bei Kai I. und ihrer Lieblichkeit Josie I., die in ihrer Nachprinzenpaar-Saison auch wieder den Weg nach Marbach gefunden haben und ihre Schalmeien-Big-Band im Gepäck hatten. Und danke auch an alle, die ich möglicherweise nach dem anstrengenden Wochenende vergaß zu erwähnen und natürlich auch an alle, die als Vereinsmitglieder ihren Beitrag zu diesem gelungenen Wochenende geleistet haben. Ach, ein paar Dankesgrüße muss ich einfach noch loswerden, nämlich an unsere Ministerfrauen. Traditionell haben die heute morgen wieder das Ministerfrühstück ausgerichtet und was sie wieder aufgetafelt haben, war mit genau der Liebe gemacht, die wir für euch empfinden! ?

Und um jetzt nochmal auf den Kalli zurückzukommen, der läuft ja im Sandmann. Also streue ich nun noch meinen Sand und wünsche Gute Nacht, wir sehen uns nächste Woche.