Sometimes I Wish I Were An Angel - Umzugswochenende beim MKC

I wish I had your pair of Wings... Wer kennt sie nicht mehr, diese Zeilen aus dem Lied von der Kelly Family aus ihren Glanzzeiten Mitte der 90er.

I wish I have some Wagen-Angels. So oder so ähnlich müsste unser Motto des heutigen Tage lauten. Denn heute fand der Festumzug statt und wir waren - wie sollte es auch anders sein - dabei. Aber eben nur, wenn jedes Rad einen eigenen Engel hat. Und deswegen gilt mein besonderer Dank an diesem Tage den Wagenengeln, den Männern und Frauen, die eben die Umzugsräder gegen - was auch immer bei den vielen Zäunen und Ordnern - zu schützen. But however, die Vorschriften verlangen Wagenengel und dann kannst du froh sein, welche zu haben. Überwiegend die Angehörigen unseren FFW, also unserer Freiwilligen Feuerwehr haben für uns die Räder geschützt und das verdient unseren Respekt für unsere Helden des Umzugstages. Also vielen Dank, ihr Angels, ihr habt einen dicken Stein im MKC-Brett!

Doch der Reihe nach, vor dem Umzug haben wir an diesem Wochenende zwei Kostümbälle gewuppt, also 2 Abendkracher, Galaveranstaltungen oder eben einfach die MKC-Partys, die genau deshalb so heißen, weil sie eben in Erfurt nur einer veranstaltet. Natürlich der MKC.

War am Freitagabend das Haus nur gut gefüllt, als die GEC-Senatoren  in einer Queen-Parodie „I want to break free“ ebenso performen, wie sie die Show weitergehen ließen, hat am Samstag der ausverkaufte Saal sowas von gebrodelt, dass ich mein nach gut vier Stunden aber sowas von „well done“ fühlte. Ein Spitzen-Publikum war wohl nur das Sahnehäubchen auf einem mehr als gelungenen Abend. Nein, falsch. Ein Sahnehäubchen könnte man auch weglassen, als sei es schmückendes Beiwerk, Chichi, den man gar nicht unbedingt braucht. Nein, Ihr wart der Soßenfond, die Grundmasse, das Backpulver eines überaus gelungenen Abends.

Jede Einzelnummer war super, am Samstag konnten wir zudem erleben, wie Abfahrt Lederhose die Bühne zum Beben brachte. Doch - auch als Programmaktiver, der doch am Liebsten den besten Auftritt gemacht hätte - unser Showballett hat sie alle einfach vom Stuhl gefegt. Tolle Mädels, super Outfits, perfekte Choreografie, das war schon so etwas wie die Champions League. Aber wie gesagt, es ist Jammern auf hohem Niveau, wenn ich sage, ihr wart das Sahnehäubchen eines gelungenen Abends voller erstklassiger Zutaten.

Und nein, Ollie, es ist nicht fair, wenn du deinen Auftritt durch diese Mädels ebenfalls pushst. Nächstes Jahr will ich das auch so! ?

Aber ach, „Wir Lieben Karneval“ steht auf Stickern, die die Freunde Des MKC regelmäßig an ihren Kleidern tragen. Und genau das haben wir dieses Wochenende gemacht, gelacht , getanzt und geliebt, Marbach lebt!

In diesem Sinne sind wir dann heute Umzug gefahren, trotz des Sturms, trotz des Regens trotz der Müdigkeit, die dem einen oder anderen noch etwas anhing. Und auch hier und heute waren es die „Mitläufer“, also all diejenigen, die neben, zwischen oder hinter  unseren diversen Zugfahrzeugen gelaufen sind, Stimmung gemacht haben wenn der Anzug stockte, abgefeiert haben, als gebe es kein Morgen.

Und so will ich denn auch schließen mit den Worten des Dankes, danke an unsere Bivis, die die After Parade in unserem Vereinsheim ausgerichtet haben, danke aber auch an Gisela und Eddie, die das normalerweise wie selbstverständlich tun und danke an die Jürgen Zehner Band und Antje Kaufmann, die uns an den beiden Kostümbällen musikalisch unterstützt haben. Danke an Frank Rost, ohne den wir wahrscheinlich keinen Umzugswagen hätten bauen können und danke an Eisen-Fischer, ohne die unser Wagen-Schmuck wohl nicht auf die Straße gekommen wäre. Ihr seid super! Und danke natürlich an diesen Verein, dem ich zugehörig sein darf.

Wir sind auf einem guten Weg - let‘s move together!!!?