Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Es scheint beinahe, als wäre dieses Zitat von Robert Bresson eine Maxime im Leben von unserem ehemaligen Elferratsmitglied Siegfried "Siggi" Falke gewesen. Denn selten sah man ihn ohne seine Kamera, alles fing er ein, was für die Nachwelt behalten werden sollte.

"Eine Veranstaltung, die nicht auf Fotos oder in Videos dokumentiert wurde, hat nie stattgefunden!" -  Dieser Leitspruch war für ihn Anlass und Verpflichtung von 1999 an für einige Jahre im MKC die Rolle des Haus- und Hoffotografen/Videografen wahrzunehmen und eben dafür Sorge zu tragen, dass unsere Veranstaltungen immer als stattgefunden gelten konnten.

Nun erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Minister "Siggi" am 29.01.2020 verstorben ist.

Wie Recht er doch hatte, dass er uns mit seinen Fotos einen Beleg für unsere Nachkommen geschaffen hat, welcher ein Stückchen MKC-Geschichte dokumentiert. Einen Teil der Geschichte des Vereins, die er mit geprägt hat.

Wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie in den Stunden der Trauer.

R.I.P.

Dein MKC