News

Mottowettbewerb des MKC

Wer den MKC kennt, kennt auch die Tradition, dass wir in jedem Jahr ein Motto der Saison und ein Kostümballthema brauchen.

Das eigentliche Saison-Motto muss eines sein, das zu uns passt, zum Zeitgeschehen. Eines, welches unsere Gäste wie uns selbst bewegt und das genügend Spielraum lässt, das mittelalterliche "Rügerecht" des einfachen Volkes an der Obrigkeit auch heute noch zeitgemäß adressieren zu können.

Bei unseren Kostümbällen geht es nicht um den klassischen närrischen Dreikampf, sondern in einem eigenständigen Highlight in der Saison wird rund um ein Thema  herum eine "Geschichte" entwickelt, in welcher wir mit Tanz, Gesang, Witz und Parodie unser Publikum wie uns selbst unterhalten wollen. Zählen für den Rest der Saison unsere eigenen Kostüme mehr als die die des kostümierten Publikums, stehen ganz getreu des Namens "Kostümball" hierbei auch die Kostüme des Publikums im besonderen Fokus. Wer hier das Kostümballthema besonders gut interpretiert, wird sogar auf der Bühne prämiert.

Genug der Vorrede:

Auch für die 59. Saison benötigen wir wieder ein Motto der Saison und ein Kostümballthema. Und wie wir aus zahlreichen Gesprächen mit Freunden und Gästen des MKC erfahren konnten, haben wir kein Exklusivrecht auf die besten Ideen. Manch ein kreatives Genie ist dem MKC bislang noch unbekannt, dieses Potential wollen wir heben.

Du bist kreativ? Interessiert?

Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. habt ihr die Möglichkeit, eure Vorschläge für das eine und/oder das andere einzureichen.

Die Vorschläge werden von einer fachkundigen Jury einer eingehenden Tauglichkeitsprüfung unterzogen. Die besten Vorschläge werden mit je 3x2 Freikarten zu den jeweiligen Veranstaltungen prämiert.

Also, nicht lange zögern und Vorschläge einreichen. Einsendeschluss ist der 31.05.2019.

 

Search