Ein Neuer im Vorstand

Nein, liebe Leserinnen und Leser. Solltet ihr ernsthaft Bayern-Fans sein und beim Lesen der Überschrift gedacht haben: "Mensch, jetzt haben die beim MKC den Manu Neuer in ihren Vorstand verpflichten können!" - Fehlanzeige. Also,um die Bayern-Fans, die den Manu am Anfang ja eigentlich gar nicht wollten, ein wenig hochzunehmen: "KOAN NEUER"

Und doch ist der Vorstand des MKC seit gestern "teilerneuert". Vor einigen Wochen hatte unser bisheriger Vizepräsident, Martin Hanemann aus persönlichen Gründen darum gebeten, von den umfänglichen Aufgaben als Vize entlastet zu werden. Also war eine Neu- oder Nachwahl für dieses Amt erforderlich geworden.

Nach form- und fristgerechter Ladung der stimmberechtigten Mitglieder  - von 35 Minister/innen waren 26 zur gestrigen Versammlung entschieden, wie Wahlleiter Michael Siegel feststellte - und nach Ende der Sommerpause sollte es gestern also soweit sein. Die Neuwahl des Vizepräsidenten stand auf der Tagesordnung.

Doch bevor wir hierüber weiter berichten, heißt es erstmal Danke sagen. Danke an unseren scheidenden Vize Martin für sein Engagement seit Amtsübernahme. Wir anderen Vorstandskollegen wissen, was an diesem Amt dranhängt und du hast ganz unzweifelhaft deinen Anteil daran gehabt, dass wir mehr als Verein mehr als gut nach der Coronazeit neu gestartet sind. Wir freuen uns, dass du uns bzw. deinem Verein auch künftig weiter aktiv zur Verfügung stehen wirst.

Zur Neuwahl gab es schließlich einen Wahlvorschlag des Vorstandes: Michael Kotylla, 48, seit 23 Jahren verheiratet, 3 Kinder, Nicht-Marbacher, aber seit mehr als 7 Jahren im Verein und davon nun auch schon mehr als 4 Jahre als aktives Mitglied im Elferrat. Alternative Wahlvorschläge oder Gegenkandidaten gab es nicht. Somit wurde in der anschließenden Wahlhandlung Micha ohne Gegenstimme gewählt. Ach ja, für die Statistikfreunde sei der guten Form halber angemerkt, dass er sich selbst der Stimme enthielt.

Somit ist Micha unser neuer Vize. Nach der Gratulation aus der Runde und einer kurzen symbolischen Amtsgeschäftsübergabe durch Martin nahm Micha anschließend auf seinem neuen Vorstandsstuhl platz und die Sitzung ging weiter.

Anschließend haben wir insbesondere die nächsten anstehenden Termine und nötige Vorbereitungen hierauf besprochen. Einen Termin möchten wir euch dabei besonders ans Herz legen. Denn es ist nicht mehr weit bis zur 5. Jahreszeit. Und da der 11. im Elften in diesem Jahr glücklicherweise auf ein Wochenende fällt, wollen wir unsere Saisoneröffnung in diesem Jahr auch etwas größer aufziehen. Also, bitte schreibt euch den 11.11. ab 11:11 Uhr ganz dick in den Kalender und haltet euch nach hinten ein ausreichendes Zeitfenster offen, wir machen ein "Season Opening - Open End!"

In diesem Sinne bleibt immer schön närrisch - wir sehen uns

Euer MKC