News

Der Vatertag, der Vatertag…

Der Vatertag, der Vatertag…

… ist ein Tag, den nicht nur Vati mag.

Ach, herrlich. Heute ist Christi Himmelfahrt oder auch, ganz profan bzw. genau genommen treffender, Vatertag. Männliche Noch-Nicht-Väter berufen sich auch gern darauf, dass heute Männertag sei. Egal, die meisten von uns haben heute frei, der liebe Herrgott zeigt seinem „starken Geschlecht“ einmal mehr, dass er einer von ihnen ist und es daher unvorstellbar wäre, heute schlechtes Wetter zu haben.

Also können wir den Tag auch in mehr als 100 Jahre alter Tradition so begehen, wie man das am Vatertag eben tut. Rucksack gepackt, Wanderschuhe geschnürt und raus in Wald und Flur. Auf eine herrliche Vatertagswanderung.

In diesem Sinne wünschen wir allen Vätern, Männern und all denen, die über den Feiertag heute sonst noch „frei“ verfügen können, einen schönen Vatertag.

Und all denen, die heute nicht frei haben, weil sie für uns Dienst stehen müssen, danken wir ganz herzlich für ihren Einsatz.

Search