News

Abschied vom Größten aller MKCler

Abschied vom Größten aller MKCler

Reinhard Meys „Abschied“ beschreibt eben diese Situation, mit der wir uns doch zumeist sehr schwer tun. Etwas frei interpretiert beschreiben die folgenden Zeilen unsere große Traurigkeit:

Der Abschied ist gekommen und eigentlich gewöhnt man sich nie dran.
Denn auch wenn wir stets wussten, dass es irgendwann passieren kann,
So nehmen wir heut Abschied von unserem Hanne Wandt,
der im 89. Lebensjahr die ew‘ge Ruhe gestern fand.

Hanne war der Größte von uns allen im Verein,
von 61 Sessionen sollt‘ nur eine ohne ihn sein.
So viele schöne Stunden hat Hanne uns geschenkt,
an Schlachtfest und Versorgung ein jeder bei dem Namen denkt.

Ob Saalbau oder Kappenfahrt - so lang es ging, war er dabei,
denn er war einfach angetan von dieser Narretei.
Der „Minister der 2. Stunde“ nun für immer von uns ging, wird nun oben auf uns schauen und auf die Sache, an der seine Leidenschaft hing.

Wir woll‘n dir herzlich danken für all die schöne Zeit mit dir.
Und in unseren Gedanken wirst du für immer ein Teil dieses Vereins sein.
Dreht auch die Welt sich weiter, so woll‘n wir doch kurz inne halten.
So, wie du warst, so woll‘n wir dich gern in Erinnerung behalten.

Mit diesen Zeilen nehmen wir Abschied von unserem Ehrenminister Hanne Wandt. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinem Sohn Stephan und dessen Familie. Wir sind in Gedanken bei euch und stehen euch gern zur Seite, wenn wir euch in diesen schweren Stunden irgendwie unterstützen können.

In stiller Trauer

Der Vorstand des MKC
Im Namen aller Mitglieder

Search