So wie du warst - Der MKC nimmt Abschied...

"So wie du warst, bleibst du hier,
So wie du warst, bist du immer bei mir.
So wie du warst, erzählt die Zeit,
So wie du warst, bleibt so viel von dir hier"

Am heutigen Tag erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Minister beim MKC, Gerd Kupfer heute Morgen im Alter von gerade 75 Jahren gestorben ist.

Gerd

Gerd beging vor wenigen Wochen sein 50. Jubiläum der Mitgliedschaft in unserem Verein. War er zuletzt auch kaum mehr bei Vereinsaktivitäten gesehen, so blieb er doch bis zu seinem Tod ein "Mann mit der roten Jacke", ein Minister des MKC. Und wenn ein Mensch 2/3 seines Lebens einem Verein gewidmet hat, dann können Worte wie die aus dem obigen Text der Band Unheilig einfach treffend beschreiben, womit wir uns doch in der Trauer so schwer tun: Die richtigen Worte zu finden. So, wie du warst, Gerd, erzählt die lange Zeit, die du Teil unserer Gemeinschaft warst. So wie du warst, wird so viel von dir bleiben, wirst du immer ein Teil der Geschichte des MKC sein. Dafür gilt dir unser Dank.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in den schweren Stunden des Abschieds seiner Familie, möge euch die Erinnerung an Gerd Kraft und Zuversicht geben.