12.12.21 - Weihnachtsfeier im Elferrat

Am Vorabend des 3. Advent traf sich der Großteil des MKC – Elferrates mit seinen Elfen im Vereinsheim zur Weihnachts- und Jahresabschlussfeier. Auch hier galt, wie in der jetzigen Zeit, vorgeschrieben 2 G +, was einige wohl als 2 W + falsch verstanden hatten. Denn wie sonst ist es zu erklären, dass gleich 2 Weihnachtsmänner erschienen, um uns mit Präsenten und guten Wünschen zu erfreuen?

Aber der Reihe nach.

Zuerst stand natürlich die Arbeit vor dem Vergnügen, sprich - der Vereinsraum wurde am Vorabend weihnachtlich geschmückt. Den Weihnachtsbaum dafür spendete die Ulli und Söhne GmbH, wobei der Baum gerade so in der Höhe in den Raum passte. Hatte aber den Vorteil, dass wir uns die Spitze sparen konnten.

Nicht gespart wurde dagegen zur Feier mit Geschenken und kleinen Gaben. Nicht nur die beiden Weihnachtsmänner hatten Präsente an Bord, sondern auch Yvonne überraschte unsere Frauen mit selbstgebastelten Aufmerksamkeiten. Eddi hatte die passenden Ständer geschnitzt, um uns mal ein Licht auf(an)gehen zu lassen. Und Werner, unser (Feld-)Engel, garnierte seine Denkspiele mit Präsenten für die Gewinner, die er nach eigenen Worten von den eigenen Sponsoren abgezweigt hatte! Übrigens - bei einem Spiel bekam auch der Looser ein Präsent. „Manchmal ist es auch lohnenswert, wenn man sich dumm stellt !", meinte dazu der glückliche Harald.

Natürlich sorgte Werner darüber hinaus auch mit seinem traditionellen Auftritt für lachende Gesichter und überraschte zudem alle Anwesenden mit einem kurzen Duett mit Hütte und der anschließenden Aussage, bald etwas Großes folgen zu lassen.

Urgestein Mäcki zeichnete wieder einmal für den musikalischen Part des Abends verantwortlich und zelebrierte mit seinem Zerrwanst weihnachtliche Lieder und Stimmung in die Herzen der Karnevalisten.

Und über eine besondere Gabe wusste Marcus zu berichten: dass wir nämlich vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz eine finanzielle Unterstützung bekommen und somit neue Tische für unser Vereinsheim bestellen können. Wenn man so will, ist es also so ein bisschen wie bei Geier Sturzflugs „Bruttosozialprodukt“. Bei uns werden zwar die Gabentische nicht immer bunter, aber wenn wir dann im kommenden Jahr wieder in die Hände spucken und uns närrisch voll reinknien, dann können wir uns an dieser Gabe erfreuen und unsere Zusammenkünfte an unseren neuen Tischen abhalten - Gabentische eben.

Mögen auch eure Tische reich gedeckt sein zu den Festtagen und frohe Weihnachten euch allen.