News

Previous Next

Die Initialzündung für die Saison

Die Karnevalssaison beginnt am 11.11. Klar! Doch danach ist dann nochmal Weihnachten und damit ein bisschen Leerlauf in der närrischen Aktivität.

Unsere Freunde vom KCA haben dieses Dilemma erkannt und mit Ihrem Dämmerschoppen das karnevalistische Feuer wieder angeblasen. Das machen sie seit Jahren traditionell so und das ist gut so.

Der Dämmerschoppen in Alach ist daher auch für uns beim MKC eine Selbstverständlichkeit, uns in die Saison nochmal einzugrooven, Karnevalsluft zu schnuppern und zu verinnerlichen, nun geht es auch bei uns los.

Heute war es mal wieder so weit, die Alacher hatten zum Dämmerschoppen geladen und wir waren da. Das Fazit fällt leicht aus: Gelungener Re-Opener, wir sind auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie.

Highlights waren unter anderem unsere eigene schärfste Büttenwaffe, Freigang-Knacki Werner Mattausch. Aber auch die 3 Vierzylinder aus Großfahner waren Klasse. Ein singender Präsident war da und, und, und ... Es täte all den anderen Akteuren möglicherweise Unrecht, wenn ich jetzt meine persönlichen Highlights weiter aufzählen und dann jemanden vergessen würde. Jeder auf der Showbühne hat sein Bestes gegeben und das ist es letztlich, was in unserem Karnevalistischen Ehrenamt zählt.

Also wie auch immer, es war ein schöner Nachmittag bis Frühabend und mancher hält sicher noch bis zum bitteren Ende durch. Danke an den KCA, wir kommen auch nächstes Jahr.

Und jetzt schließe ich mit den Worten des Nachtfalken (wer kennt noch die ZDF-Serie Ende der 80er???) bzw. frei nach diesem:

Gute Nacht Ihr Narren - Wo immer ihr auch seid!

Search