They call us the Wanderers - MKC auf Wanderschaft

Fast schon traditionell macht unser Verein einmal im Jahr einen Wandertag.

Ach nein, ich fange nochmal an:

Einmal im Jahr schließt sich unser Verein einem Wandertag an. Dann besuchen wir unsere Freunde vom MCC, dem Mihlaer Carneval Club e.V., und gehen gemeinsam auf die MCC-Wanderschaft.

In diesem Jahr haben wir uns morgens gegen 10 Uhr am Marktplatz von Mihla getroffen und wurden wie immer freundlich von den Mihlaern begrüßt. MCC-Vereinsvorsitzender Andreas Mesch ließ es sich nicht nehmen, auch ganz offiziell die Abordnung des MKC zu begrüßen und darauf zu verweisen, dass es sich hierbei keineswegs um ein zufälliges Treffen wanderungswilliger Menschen handelt, sondern vielmehr seit Jahren diese freundschaftliche Verbindung besteht und daher auch der gemeinsame Wandertag fast schon zur Tradition geworden ist.

Nach einer kurzen Wegproviant-Aufnahme sind dann mit einem Bus ins nahegelegene Berga transferiert worden und haben von dort aus sage und schreibe 10,1 offizielle iPhone-Health-Kilometer hinter uns gebracht.

Dazwischen gab es natürlich einen Versorgungsstand, an dem sich die hungrigen Wandersmänner und -frauen mit Bratwurst und Brätel stärken konnten, auch für die obligatorischen Trinkpausen alle 25 Minuten, ganz im Bundesliga-Stil, war gesorgt. Das Wetter spielte auch noch mit - weder zu warm noch zu kalt, so wie es der Narr gern hat.

Kurz und gut, das war mal wieder eine Super-Sache. Die Mihlaer spielen bezüglich ihrer Gastfreundschaft einfach in der Champions League und es war für die Abordnung des MKC - und sicher nicht nur für die - einfach ein toller Tag.

An dieser Stelle wollen wir einfach Danke sagen, Danke an den Vorsitzenden des MCC, Andreas Mesch, seine Vorstandskollegen und alle, die an diesem Tag als Vorbereiter oder Mit-Wanderer ihren Beitrag geleistet haben, dass die gemeinsame Wanderung wieder einmal ein außersaisonales Highlight für Karnevalisten war. Ihr seid einfach Spitze.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und werden ganz sicher wieder mit einer starken Abordnung dabei sein, wenn es beim MCC vielleicht wieder heißt:

Wenn der MCC im August durch den Hainich zieht,
man ganz gewiss auch MKC-rot in der Wandergruppe sieht!