News

Previous Next

Bestens gerüstet - Unsere Garde auf dem Weg zur Thüringenmeisterschaft

Knapp einen Monat vor den Thüringer Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Schmalkalden hat sich unsere Garde den letzten Feinschliff für ihren dortigen Auftritt geholt. In einem Intensivtrainingslager gestern und heute haben sie die angemietete Trainingshalle in Marbach in eine turniertaugliche Bühne verwandelt. Fein säuberlich ausgemessen wurde die Wettkampffläche abgesteckt, sogar die Treppe auf die Bühne wurde eingezeichnet, damit sie eben - wie es in der Sportlersprache so schön heißt - wettkampfnah trainieren konnten. Und weil zu einem richtigen Wettkampf auch Zuschauer gehören, waren Vereinsmitglieder und stolze Eltern eingeladen, sich von den Trainingsfortschritten überzeugen zu können.
Nun wissen wir natürlich nicht, wie es vor dem Wochenende ausgesehen haben mag, als unsere Mädels sich in ihre Trainingscamp zurückgezogen haben. Auf jeden Fall - und da gab es keine 2 Meinungen - war das, was wir heute bestaunen konnten, schon recht nah an makelloser Wettkampfperformance.
Wir denken also, dass die Mädels gut gerüstet nach “Schmalle“ fahren. Unser Präsident hat mit „Der 2. ist der erste Verlierer“ die Messlatte auf jeden Fall schon ganz schön hoch gelegt. So hoch wollen wir die Messlatte mal lieber nicht legen, schließlich nehmen sie erstmalig an den Thüringer Meisterschaften teil. Wir sind uns aber ganz sicher: Mit einer solch guten Leistung wie heute im Training werdet ihr uns auf jeden Fall stolz machen.

Stolz sind wir übrigens auch auf Larissa und Purzel, die in der Trainingshalle ganz nebenbei in ihrer eigenen kleinen Nähwerkstatt sitzen und die Hüte für die Gardekostüme beziehen. Die gibt es nämlich, hoffentlich pünktlich zum Wettkampf, auch in ganz neuem Design. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer Ministerfrau und Sponsorin Anett Bogatz von der Physiotherapie Am Backs, die mit einem zweckgebundenen Sonder-Sponsoring die Anschaffung der Gardekostüme gehörig unterstützt hat. Toll, wenn man solche Unterstützer hat!

Kleiner Nachtrag: So ist das immer, wenn man Einzelne erwähnt und dann doch jemanden vergisst. Besonders stolz sind wir natürlich auf unser Trainerinnen-Team Cora, Frieda und allen voran Giulia, die nicht nur im  künstlerischen Bereich ihren Beitrag leistet, sondern auch für die Organisation verantwortlich zeichnet und mal eben so als Abendbeschäftigung die Druckknöpfe an den Hüten angenäht hat. Ohne sie wäre das Training sicher nicht so erfolgreich gewesen. „Besäufniserregend“, wenn man sowas vergisst!🫣

Search