The Right Time

Es ist gut 30 Jahre her, als Lisa Stansfield meinte, es wäre die richtige Zeit, an die Liebe zu glauben. In dieser Zeit haben wir alle viel erlebt. Und es haben sich spätestens in dieser Zeit Dinge verstetigt, die wir wie Naturgesetze verinnerlicht haben. Im Juli feiert man in Marbach Kirmes (für Kurzentschlossene: das ist übrigens genau an diesem Wochenende der Fall), am Samstag 2 Wochen vor Rosenmontag macht der MKC seinen ersten Frühschoppen, an Weihnachten gibt es keine weiße Weihnacht… Und unser Minister Frank Marini versteuert seine Einkünfte in Steuerklasse 1, ist also unverheiratet.

Und dann gibt es da diese seltenen Momente, in denen unsere Naturgesetze dann doch falsifiziert werden. Vanessa Williams hat dies ebenfalls in den frühen 90ern mit „Manchmal schneit es im Juni, manchmal dreht sich die Sonne um die Erde…“ musikalisch passend umrahmt.

Mit dem heutigen Tag ist eines unserer Naturgesetze widerlegt, denn unser Frank hat sich getraut. Also getraut hatte er sich schon vor einiger Zeit, seiner Claudia einen Antrag zu machen. Seit heute, irgendwann zwischen 9:45 Uhr und 10:10 Uhr, sind die beiden vermählt, haben sich das Ja-Wort gegeben. Es war also auch für Frank die richtige Zeit. Herzlichen Glückwunsch!

Grund genug für eine kleine Abordnung unseres Vereins, die Arbeit für eine Weile zu unterbrechen, sich auf den Weg zum „Haus zum Sonneborn“ zu machen und den beiden zu diesem Schritt ganz herzlich zu gratulieren.

Wir wünschen euch, liebe Claudia und lieber Frank, alles Gute auf dem Weg, den ihr von nun an gemeinsam geht. Bedeutet das Eheversprechen „In guten wie in schlechten Zeiten“, dass die Ehe kein „Selbstläufer“ ist und man daher auch in schwierigen Situationen zueinander stehen und diese gemeinsam meistern soll, wünschen wir euch für eure Ehe, dass die guten Zeiten ein deutliches Übergewicht haben mögen.

Wir haben alles dafür getan, dass es nur gut werden kann, sogar ein Schornsteinfeger hat Eurer Ehe ganz spontan seinen berufsständigen Segen geben.

Wenn wir schon musikalisch begonnen haben, wollen wir dann auch musikalisch enden. Der große Kinderschlagerbarde Heintje sang einst davon, dass nicht immer nur die Sonne scheinen kann und nur wer den Regen kennst, sich auch auf den Sonnenschein freut. Denn wer nie alleine war, der wüsste nicht, wie es ist, dass man beim Wiederseh‘n die dunklen Tage schnell vergisst. In diesem Sinne wünschen wir euch ganz viele helle Tage, ihr wisst, was ihr aneinander habt, genießt eure Zweisamkeit von nun an als Herr und Frau Marini und sollte es mal Regentage geben, dann kommt einfach zu eurem MKC.

In diesem Sinne seid lieb zueinander und bleibt immer närrisch.

Euer MKC