Die Sonne der Karibik und ein Neuer - Neues vom MKC

Die Beach Boys schlürften in den tiefen 80ern Cocktails an einem Ort namens Kokomo abseits der Florida Keys, die Goombay Dance Band bräunte sich unter der Sonne Jamaikas, Kate Yanai hatte das Bacardi Feeling, die Herzen der Flippers riefen nach der kleinen Insel auf den Kleinen Antillen und sie wussten auch, dass die Sonne auf Barbados für uns immer noch rot scheint. Der König des Reggae, Bob Marley, ist die Personifizierung eines ganzen Lebensgefühls, dass von diesem Fleckchen Erde ausgeht: der Karibik.

Für viele Menschen ist die Karibik die sehnsuchtsvolle Idealvorstellung von einem Traumurlaub. Sommer, Palmen, weiße Strände und natürlich viel Meer. Viel Mehr waren daher unsere Gardemädels davon überzeugt, dass man hieraus auch einen traumhaften Kostümball machen könne. Und weil unsere Bivis (frei nach Cher) beweisen wollten, dass Meerjungfrauen besser küssen, hatten die den Wunsch, doch nicht nur am Wasser zu sitzen und auf die Wellen zu schauen, sondern ganz tief ins tiefblau-kühle Nass einzutauchen.

Was für ein Dilemma, vor dem unser Elferrat in seiner gestrigen Versammlung stand: „Bacardi Feeling“ oder „Das Boot“. Doch wären wir nicht MKCler, wenn wir aus der Not nicht auch eine Tugend machen könnten. Also haben wir kurzerhand die Themen miteinander „vermählt“ und somit steht seit gestern Abend fest, worauf sich unsere Gäste zu den Kostümbällen der nächsten Saison einstellen können. Und unsere Programmaktiven können demnach nun auch damit beginnen, sich programmatisch hierauf vorzubereiten. Einen fetzigen Titel haben wir hierfür noch nicht getextet, doch programmatisch ist die Richtung eindeutig:

Karibische Nacht an Strand und Meer -
mit Cocktails, Palmen und noch mehr!

Seien Sie gespannt, was wir draus machen.

Ach ja, und dann war da auch noch ein Neuer. Also nicht Manuel Neuer, dem Torhüter vom diesjährigen glücklichen und dennoch nur Single-Sieger.

Schon vor knapp einem Jahr hatte sich Andreas Ruffing vom Marbacher Schuldenhügel, wie er sich selbst vorstellte, zu einer außerordentlichen Mitgliedschaft beim MKC entschlossen, nachdem er in dieser Saison schon intensiver Einblicke in unser Vereinsleben nehmen konnte, war ihm dies nun nicht mehr genug. Minister bei MKC, eine Rotjacke, nicht mehr und nicht weniger sollte es sein. Also stellte er gestern Abend seinen Antrag und der Elferrat stimmte ohne Gegenstimme für seine Aufnahme. Herzlich Willkommen, hoffentlich weißt du, worauf du dich eingelassen hast! 😉

Des Weiteren wurden noch die letzten Aufgaben für das Sommerfest verteilt, welches schon in 3 Wochen stattfinden wird und daher langsam in die heiße Phase geht. An alle Mitglieder und geladenen Gäste möchten wir an dieser Stelle nochmals die Bitte richten, sich schnellstmöglich zurückzumelden - das erleichtert unsere Planungen ganz erheblich.

Ganz nebenbei war die gestrige Sitzung unsere leicht verspätete diesjährige Hauptversammlung. So wurde also auch die Kasse geprüft und der Vorstand entlastet. Die Formalien halt, die einmal im Jahr sein sollen und müssen.

Apropos Vorstand, Vizepräsident Martin Hanemann erklärte gestern, dass er künftig gern mehr Zeit für eine gesündere Work-Life-Balance hätte und daher sein Amt zur Verfügung stellt. Bis zu einer Neuwahl übt er dieses natürlich weiter aus und dem Verein und Elferrat insgesamt bleibt er ohnehin erhalten. Wir freuen uns, dass er weiter bei uns bleibt und danken ihm für sein Engagement.