Bei der Feuerwehr…

Wer kennt als gelernter DDR-Bürger nicht die Geschichte von der Feuerwehr, bei der der Kaffee kalt wird, weil sie ständig im Einsatz sind? Im Einsatz bei Oma Eierschecke, weil es brennt, im Einsatz auf dem Dorfteich, weil der kleine Emil Zahnlücke dort auf dem Eis eingebrochen ist.

Ob bei unserer Marbacher Feuerwehr 🧯 auch immer der Kaffee kalt wird, müssen die Kameraden besser selbst beantworten. Zumindest sind sie immer da, wenn man sie mal braucht und das verdient unser aller Dank. Und einmal im Jahr bereichert unsere Feuerwehr das Leben in Marbach auch noch kulturell, in dem sie zum Teichfest einladen und uns allen dort einen angenehmen Abend mit Musik und ausreichend Essen und Trinken ausrichten.

Gestern war es nun soweit, nach 2 Jahren Coronapause war endlich wieder traditionell Anfang September Teichfest in Marbach. Der MKC war selbstverständlich auch hier präsent. Und mehr noch. Haben uns die Kameraden der Feuerwehr in der Vergangenheit immer wieder unterstützt, war es endlich an der Zeit, dass wir uns mal revanchieren. Also haben freiwillige MKC-Barmänner und -frauen kurzerhand den Rundstand besetzt und einen Beitrag fürs leibliche Wohl der Gäste geleistet. Naja, und DJ Olli, der Programmunterhalter war auch ein MKC-Minister.

Auch drumherum haben sich unsere FFWler ganz schön was einfallen lassen. Hatte sich die Idee, Erfurt zur Buga mit dem Boot durchqueren zu können, schnell zerstreut, haben uns die Kameraden bei der großen Hafenrundfahrt bewiesen, dass unser Dorfteich sogar schiffbar ist.

Höhepunkt des Teichfestes im wahrsten Sinne des Wortes war ein Feuerwerk, dass das Herz eines jeden Hobbyfeuerwerkers höher schlagen lies.

Wir freuen uns, dass es endlich mal wieder ein Teichfest in Marbach gab, sagen Danke an unsere Freunde von der Feuerwehr für die Ausrichtung desselben und natürlich auch Danke an die Rundstand-Crew und den DJ.

Schön war natürlich auch, dass unsere Freunde von der Feuerwehr Petersberg-Marbach es sich nicht haben nehmen lassen, das Marbacher Teichfest zu besuchen. Toll, dass diese Verbindung seit vielen Jahren besteht. So soll es sein, so kann es bleiben!😉