Narrenpartei hat in Marbach eine stabile Mehrheit

Was in den Parlamenten dieses Landes längst mehr frommer Wunsch denn Realität ist - in Marbach gibt es sie noch, die stabilen Mehrheiten. Hier regiert die Narrenpartei dank MariaCron mit sicheren 38% plus X.

Meine Damen und Herren, wenn Sie jetzt denken, die spinnen beim MKC, dann haben Sie leider unsere gestrige Saisoneröffnung verpasst. Oder sind nicht lang genug geblieben, um alle Highlights des Abends zu inhalieren.

Damit Sie sich fühlen können, als wären Sie dabei gewesen, hier ein kurzer Abriss des Abends:

Pünktlich um 18:11 Uhr marschieren die große und die kleine Garde des MKC gefolgt vom Elferrat in den Marbacher Kreisel vor dem Schlösschen. Unsere treuen Marbacher Karnevalsfreunde und Interessierte stehen in dichter Traube rund um den gut ausgeleuchteten Saisoneröffnungs-Festplatz. Hier gilt zunächst mal ein besonderer Dank unserer Freiwilligen Feuerwehr, die uns tatkräftig unterstützt hat. Spitze Männer, so funktioniert das interdisziplinäre Vereinsleben im Dorf.

Mit der traditionellen Eröffnungsrede schwört Präsident Andreas Schulz die Menge auf eine närrisch grenzenlose Saison ein, spricht von paradiesischen Zuständen bei den Kostümbällen und gestattet den Ministern des Elferrates endlich wieder, die Narrenkappe aufzusetzen. Dann wird es kurz laut, die Kanonenschützen aus Schmira sind - fast schon ebenso traditionell - mit einer Kanone angereist und haben wieder ordentlich Dampf gemacht. Danke auch an euch.

Als die Flagge gehisst ist, lässt es sich auch Ortsteilbürgermeisterin Katrin Böhlke nicht nehmen, eine kurze Ansprache an die Anwesenden zu richten und uns den symbolischen Rathausschlüssel zu übergeben. Nur den Wunsch nach mehr Erotik, den sie in ihrer Rede äußert, den können wir nicht verstehen. Ist ihr denn die stattliche Ministerriege nicht erotisch genug? Unser Männerballett? Wir meinen, der MKC ist Erotik pur!

Na egal, zurück zum Programm:

Die offizielle Zeremonie in der abendlichen Kälte ist schnell absolviert und danach ziehen alle roten Jacken (bitte nicht zu verwechseln mit roten Socken) und alle Freunde der närrischen Gemeinsamkeit in das Marbacher Schlösschen ein. Der Rathaussturm hat hungrig und durstig gemacht und daher müssen wir uns kurz stärken, bevor es dann weiter geht.

Anschließend macht sich unser Büttenredner Werner Mattausch seine Gedanken zur Lage der Nation, zu politischen Instabilitäten und kommt eben zu der Erkenntnis, dass die Koalition mit unserer Narrenpartei die einzige Lösung für eine stabile Regierung ist.

Danach gab es dann auch noch einen kleinen musikalischen Beitrag, die ‘Jungen Tourettes‘, in der Vorsaison noch als die Ärzte auf der Kostümballbühne, hatten kurzerhand 2 Titel saisoniert, also auf die Saison zurechtgeschnitten, und das Publikum quittierte den Auftritt mit einem Oho, Oho.

Anschließend ließen wir den Abend entspannt ausklingen, die Saison wird schließlich noch anstrengend genug.

Danke an alle, die bei uns waren. Wir freuen uns auf die Saison mit euch.