Friedenspfeife geraucht - Sommerfest gelungen

Am gestrigen Tage haben sich die Narren des MKC zu ihrem Sommerfest getroffen. Und nicht nur die. Erstmals in der Historie des MKC feierten wir gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendtanzverein (KJTV). So wurde aus der tradierten Abendveranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes ein Fest für jung und alt. Motto des Tages war der Wilde Westen, der irgendwo in und um Marbach zu Hause sein muss.

Um 16:11 Uhr (war es nicht auf die Sekunde, aber im Sinne der närrischen Brauchtumspflege gibt es bei uns nur närrische Zeiten) eröffnete die KJTV-Vereinsvorsitzende Eva Nagel gemeinsam mit Sommerfest-OK-Chef Michael Kotylla das Sommerfest. An mehreren Ständen wurde den Kindern ganz frei nach der Kinder-Überraschung Spannung, Spiel, Eis und Kuchen geboten. Highlight war sicher das eigens für den Nachmittag aufgestellte Bullriding, aber auch die anderen Stände konnten einen guten Zulauf verzeichnen. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch den Sport-Freunden Marbach für die Überlassung ihrer Hüpfburg.

2 Stunden vor Sonnenuntergang ging der sommerfestliche Kindernachmittag nahtlos in die Abendveranstaltung des MKC über und auch hier ließen sich die Narren nicht lumpen, hüllten sich ins Wild-West-Kostüm und starteten nach der Eröffnung durch Präsident Andreas Schulz in ein gelungenes Fest mit jeder Menge Tischgespräch sowie Speis und Trank. Ganz närrisch übernahm der Alte Häuptling der MKC-Indianer die weißen Männer aus der Steinbehausung mit dem Rad (vielleicht meinte er auch den Rat) auf's Korn, die Siedler, die einst in unser Gebiet eindrangen und uns seither das Leben nicht leicht machen.

Riesig gefreut haben wir uns über den Besuch des noch amtierenden Prinzenpaars Kai I. und Josie I., die es sich trotz eines engen Terminkalenders nicht haben nehmen lassen, zum dritten Mal nach Marbach und zum MKC zu kommen.

Musikalische Einlagen von Karnevals-Ur-Cowboy Mäckie, den Saloon-Stammtischbrüdern und der Marbach Country Union unterhielten die Gäste ebenso wie die Tanzeinlage von unseren MKC-Frauen. Ohne große Vorbereitung haben sich die Damen einen merkwürdigen Tanz in Linien oder Reihen eingebrannt, der seine Ursprünge auch im Land der Indianer und Cowboys hat. Die anschließende Zugabe unter Hinzuziehung der MKC-Männer zeigte relativ deutlich, dass die damit besser nicht auf die Bühne gehen sollten.

Der Abend endete mit einer After-Show-Party bis in den frühen Morgen mit DJ If.

Kein weißer oder roter Bruder und keine weiße oder rote Schwester des MKC hat an diesem Abend den Klappstuhl ausgegraben, Kriegsbeile hatte sowieso niemand dabei und so bleibt als Fazit des Abends nur festzustellen, dass wir ein super-gelungenes, friedliches Sommerfest miteinander gefeiert haben. Unser Dank gilt an dieser Stelle all denen, die ihren Beitrag hierzu geleistet haben!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und dann befinden wir uns wieder in der heißen Phase unserer Saisonvorbereitung. Da war das doch noch einmal ein angenehmer Moment zum Durchatmen