58. Saison

Rückblick auf unsere 58. Saison (2019)

In unserer 58. Saison haben  wir unter dem Motto:

"Wir fallen aus dem Rahmen"

einmal mehr zeigen können, was diesen Verein seit fast 60 Jahren so besonders macht.

Und dabei waren die Voraussetzungen alles andere als günstig, nachdem unmittelbar nach der Saisoneröffnung unserer Büttenmeister sich aus persönlichen Gründen aus dem Verein zurückgezogen hat. Zum Glück hatten wir in Wolfgang Georgi jemanden, der kurzfristig eingesprungen ist und das Amt "amtierend" ausgeübt hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an dich, Wolfgang.

Auch für unsere Kostümbälle wurden wir mehrfach vor Herausforderungen gestellt, war unser vorheriger Büttenmeister doch auch der Organisator und einer der Moderatoren für diese Kostümballe. Doch auch hierfür fand sich eine Lösung, in dem ein Team aus der auch nicht mehr ganz frischen Ministernachwuchsriege die Aufgabe als "Kostümballkomitee" unter der Leitung von Oliver Illguth übernahm.
Mit kreativen Ideen und hohem Engagement aller Komitee-Mitglieder wurde aus den Kostümbällen eine "runde Sache". Dank der sagenhaften Unterstützung unserer Vereinsmitglieder Torsten Mummert und der Firma Spektrum sowie Frank Marini und dem Marini Event Team ist es uns gelungen, das Kostümballmotto:

"Berliner Luft beim MKC"

in unserer Narrhalla auch optisch mit Hauptstadtflair umzusetzen. Auch dafür herzlichen Dank.

Unmittelbar vor unseren Veranstaltungen fiel zu allem Überfluss noch unser Vizepräsident krankheitsbedingt aus, den wir  als einen der Kostümball-Moderatoren fest eingeplant hatten. Insofern dürfte es schon mehr als eine schicksalshafte Fügung gewesen sein, dass wir derart kurzfristig wiederum aus den eigenen Reihen jemanden für diese Aufgabe gewinnen konnten. Gemeinsam mit Frank Marini moderierte Sascha Iffarth die beiden Kostümbälle und jeder, der an einem der beiden Tage im Saal war, wird bestätigen können: Ihr habt das Ding gerockt!

Genug der Worte, ab jetzt lassen wir Bilder sprechen. Hier gibt es ein paar Impressionen einer tollen Saison. Schauen Sie ruhig mal rein, das macht Appetit auf mehr und steigert die Vorfreude auf die nächste Saison.

1. Frühschoppen

1. Kostümball