News

Unbekannt verzogen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Mitglieder,

wie vor wenigen Tagen angekündigt, haben wir nun an all unseren Mitgliedern, langjährigen Partnern und Freunden die Einladungen zum Sommerfest 2019 übersandt.

Leider hat uns die Deutsche Post einige Briefe mit einem "Unzustellbarkeitsvermerk" freundlicherweise wieder zurückgesandt.

Wenn demnach ein Mitglied des MKC keine Einladung erhalten sollte, war dies kein böser Wille von uns, sondern ist vielmehr das Resultat eines fehlgeschlagenen Einladungsversuchs.

Wir wollen gern mit allen unseren Mitgliedern in Kontakt bleiben. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass ihr uns über Veränderungen in eurem privaten Umfeld (einen Umzug, einen Namenswechsel nach Heirat usw.) auf dem Laufenden haltet.

Daher unsere Bitte: Teilt uns eure Mitgliedschaft betreffende Veränderungen bitte immer rechtzeitig mit.

Unsere Postadresse findet Ihr im Impressum. Ihr könnt natürlich auch das Kontaktformular benutzen, eine Brieftaube losschicken oder sendet uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Selbstverständlich fühlen wir uns unserer eigenen Datenschutzrichtlinie verpflichtet und sichern einen sensiblen Umgang mit euren persönlichen Daten zu. Im Übrigen verweisen wir auf unsere Datenschutzhinweise

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

"Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier!"

 

Wir nehmen Abschied von unserem früheren Präsidenten

Hans-Paul Vogl

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Ableben unseres langjährigen Mitglieds und früheren Vereinsvorsitzenden erfahren. Er verstarb in dieser Woche an den Folgen einer schweren Erkrankung.

Hans-Paul hat sich in seinen rd. 25 Jahren der Mitgliedschaft im MKC große Verdienste um den Verein erworben. Als Präsident hatte er gerade in den frühen Nachwendejahren maßgeblichen Anteil daran, dass unser Verein den Übergang in die neuen, mitunter ungewissen Zeiten unbeschadet überstanden hat. Auch wenn sich Hans-Paul bereits vor einigen Jahren aus dem Vereinsleben des MKC zurückgezogen hat, sind seine Verdienste um unseren Verein unbestritten. Hierfür gilt ihm unsere Dankbarkeit, wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

 

Marbacher Karneval Club e.V.

Der Elferrat im Namen aller Mitglieder, Freunde und Förderer

 

Wilder Westen inklusive

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Vor einigen Wochen haben wir unseren Mottowettbewerb des MKC gestartet und um die Einreichung von Vorschlägen für ein Motto der Saison und ein Kostümballthema gebeten. Die Themen haben wir gesammelt und im Beitrag "Wir erobern das Web 9 Komma Null" zum Mitlesen zur Verfügung gestellt.

Wenngleich wir uns noch nicht final auf die Richtung für die Saison festgelegt haben, war doch zumindest eines relativ deutlich: Beim MKC gibt es mehr Cowboys/-girls bzw. Indianer/innen als wir bislang dachten. Inter-Netti, Evi und Mitch Seagal haben allesamt einen Vorschlag eingereicht, der thematisch doch deutlich gen Wilden Westen geht.

Und da der MKC vor der Saison erstmal ein Sommerfest feiern will, was lag da näher, als die "Karl-May-Festspiele" von Bad Segeberg nach Marbach zu holen, das Familienfreundliche Sport- und Freizeitzentrum kurzerhand zur Marbachosa-Ranch umzugestalten und Sheriff Kane zum großen Showdown gegen die Miller-Bande um "High Noon" (nur dass das bei uns nicht 12 Uhr mittags sein soll) antreten zu lassen.

Am gestrigen Abend hat sich der Elferrat daher dazu entschieden, das diesjährige Sommerfest am 24.08.2019, exakt 2 Stunden bevor die Sonne untergeht, unter dem Motto

"Der MKC feiert Sommerfest - in diesem Jahr ganz in Wild West"

durchzuführen.

Die Einladungen für das Sommerfest gehen in den nächsten Tagen raus. Mitglieder, Förderer und Sponsoren sowie Freunde des Vereins sollten sich den Termin dennoch vorab schon mal im Kalender anstreichen.

Neu wird dieses Jahr sein, dass nicht nur der MKC sein Sommerfest feiert, sondern dass bereits rd. 2 Stunden vor Beginn unserer Veranstaltung unser Partner-Verein, der Kinder & Jugend Tanz-Verein Marbach e. V. (KJTVM), seinerseits dessen Sommerfest als Familiennachmittag für die "Kleinen" einläuten wird.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag und Abend. Und damit an diesem Tag alles rund läuft, haben wir unseren Micha K. zum Sommerfest-General befördert und ihm eine Einheit erfahrener Westmänner und -frauen, Trapper, Ranger und Indianer-Scouts zur Seite gestellt.

Previous Next

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auch bei diesen Temperaturen können es unsere Mädels aus der großen Garde nicht lassen. Während unsereiner schon ins Schwitzen kommt, wenn wir auf der Sonnenliegeliegend nur daran denken, Sport zu treiben, machen die Mädels Krafttraining. Unglaublich.

Doch zumindest haben sie einen Ortswechsel vorgenommen und das Training kurzerhand ins Freie verlegt. Im Garten unseres Ministerkollegen Olli haben sie nach der Kraft auch noch Sprungtraining auf dem Trampolin gemacht.

Beim Betrachten der Videos geht einem unweigerlich Gershwins "Summertime" durch den Kopf, das Leben kann so leicht sein und die Fische springen.

Zu allem Überfluss sind unsere Wassernixen nach dem Training zur Abkühlung noch in den Pool gehüpft. Und weil uns die Mediziner immer raten, dass man bei diesen Temperaturen ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen soll, haben sich die Mädels auch hier nicht lang betteln lassen.

Unzweifelhaft hatten die Mädels ihren Spaß und das darf ruhig auch mal sein, wenn man sonst das ganze Jahr hart trainiert.

Obwohl!!! Mädels, wenn bei euch alle Trainingseinheiten so schön sind, dann müsst ihr euch die Frage einfach gefallen lassen: Sind bei euch noch Plätze frei???

TWQ, WIR - Vereint für Thüringen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Seit vielen Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH (TWQ) und dem MKC.

Aus diesem Grund verfolgen wir natürlich aufmerksam, was unser Partner TQW so macht, was es dort Neues gibt. Dabei sind wir auf die aktuelle Aktion:

"Wir - Vereint für Thüringen!"

aufmerksam geworden.

"Die Thüringer sind als geselliges Völkchen auch sehr begeisterte Vereinsmitglieder: Ob zusammen Sport treiben, im Chor singen, Kaninchen züchten oder die Freiwillige Feuerwehr stärken – gemeinsam Spaß haben oder Gutes tun ist einfach eine tolle Sache!" - so beschreibt TWQ auf seiner eigenen Internetseite die Aktion.

Und auch wenn ihr, liebe TWQ, die karnevalistische Brauchtumspflege neben den Chorsängern und Kaninchenzüchtern vergessen habt ;-) - wir finden, das ist eine ganz starke Aktion.

Zu viele Unternehmen nutzen die Standortvorteile, die unser Freistaat in der Mitte Deutschlands bietet, ohne sich hier zu verwurzeln, zu engagieren, ein Stückchen von dem zurückzugeben, wovon das Unternehmen hier vor Ort profitiert. Und das ist natürlich mehr als nur ein Fleck auf der Landkarte, das sind auch die Menschen, die dieses Land zu dem machen, was es ist. Menschen, die sich in ihrer Freizeit in Vereinen organisieren und engagieren.

Daher finden wir es eine klasse Idee, dass sich die TWQ als heimatverbundene Thüringer Marke gerade die Zielgruppe der Thüringer Vereinslandschaft für diese Kampagne ausgewählt und hierfür Geld- und Sachpreise ausgelobt hat. Solche Unternehmen braucht das Land - solche Partner hat der MKC.

Weitere Infos unter: https://www.twq.de/leidenschaft/wir-vereint-fuer-thueringen/

©2019 MKC e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search