BIFI  

 

Sie sind hier: Newsübersicht


Die neuesten News findet ihr auch immer auf unserer Facebook Seite.
Auf den Facebook-Button gehen und schon habt ihr die aktuellsten Neuigkeiten:     hier geht es zur Facebookseite des MKC    Daumen

08.12.2018

Der Weihnachtsmann kommt zum MKC!

Weihnachtsfeier 1Wir sind es ja gewöhnt, dass bedeutende Persönlichkeiten sich beim MKC die Klinke in die Hand geben. 

Am gestrigen Tage besuchte uns zur Weihnachtsfeier des MKC der Mann, auf den nicht nur Kinder in der Vorweihnachtszeit ungeduldig warten.Weihnachtsfeier 2

Wir danken dem Weihnachtsmann und
insbesondere seinem Rentier "Rudine" für ihren Besuch und allen fleißigen Helfern sowie den Weihnachts- wichteln für eine gelungene Weihnachtsfeier.

Gleichzeitig wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern eine besinnliche Weihnachtszeit.
 

23.11.2018
Am heutigen Tage hat unser Büttenmeister, Jens Nagel, aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt.

Das Bedauern wir natürlich sehr, zumal uns dies mitten in der Saison besonders trifft. Aber selbstverständlich akzeptieren wir Jens' Entscheidung und wünschen Ihm alles Gute.

Die Amtsgeschäfte hat kommisarisch unser Öffentlichkeitsarbeiter Wolfgang Georgi übernommen. Danke Wolfang, du rettest uns den Arsch.



11.11.2018
Der MKC ist heute mit einer - wie wir fanden - gelungenen Auftaktveranstaltung in seine 58. Saison gestartet.

Ab sofort sind wir Euch den Beweis schuldig, warum der MKC "aus dem Rahmen fällt".

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher des Saisonauftakts, an die Kanonenschützen Schmira, das Team vom 
Marbacher Schlösschen für Kost und Logis sowie alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.



27.10.2018
Solche Wahlergebnisse gibt es in keiner Partei.

Mit der überwältigenden Mehrheit von 100% der abgegebenen Stimmen wurde  gestern Michael Panse vom Elferrat des MKC als neuer Minister bestätigt.

Als langjähriges Ehrenmitglied des Vereins hat sich Michael nunmehr entschieden, künftig die rote Kap
pe als richtiger Minister und nicht nur "humoris causa" ;-) tragen zu wollen.

Wir sagen herzlich Willkommen, Herr Minister Panse und viel Spaß in deiner ersten "richtigen" Saison.

 

10.10.2018
Der 11.11.2018 fällt auf einen Sonntag, so dass wir es uns nicht nehmen lassen, der Ortsteilbürgermeisterin den Schlüssel zu entreißen und es auch so ordentlich krachen zu lassen.
Mehr Informationen findet Ihr auf unserem Flyer!


28.09.2018
Motto für den Kostümball gefunden:
"Berliner Luft beim MKC"

Wenn man noch kein Kostümballmotto weiß,
so gründe man einen Arbeitskreis!

In diesem Sinne ist am heutigen Tage die Kostümballmottofindungskommission des MKC zusammengetreten und hat intensiv passende Mottos diskutiert. Plötzlich war die Kommission im Geiste (wir hoffen, es lag nicht am Alkohol) auf dem Weg nach Berlin und musste feststellen, dass Berlin und Marbach eines gemeinsam haben:

Beide sind OBERZENTREN.

Berlin das Oberzentrum der Macht,
Marbach das Oberzentrum des Erfurter Karneval.

So war das Thema schnell gefunden - Der MKC lässt mächtig Berliner Luft durch die Narhalla wehen. Wir freuen uns auf Zille, Juhnke, Big Helga, Currywurst mit Schrippe, Berliner Herz und Schnauze u.v.m. - und natürlich auf SIE!


Also: Mottokostüm besorgen, Karten bestellen und den 01./02.03.2019 im Kalender blocken!!!






21.04.2018

Der Elferrat des MKC hat am 20.04.2018 seine Vorstandswahl durchgeführt. Harald Dressler ist aus gesundheitlichen Gründen als Finanzminister ausgeschieden.
Neuer Finanzminister ist Marcus Cizek.
Die anderen Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.
Der MKC wünscht Marcus viel Geschick und Kraft für sein Amt und bedankt sich bei Harald ausdrücklich für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Vielen Dank gebührt natürlich auch seiner Sekretärin Hildegard.



06.11.2017
Plötzlich und unerwartet verstarb am 06.11.17
unsere kleine g(G)roße Moni.
Wir werden ihr Andenken stets in Ehren halten.



25.09.2016
Achtung - Terminänderung beim MKC
Der Seniornekarneval wurde aus dem Programm genommmen, an seine Stelle rückt der Kinderkarneval



März 2012
Am 03.03.2012 verstarb nach langer Krankheit unser Minister Dieter Winter. Er hinterläßt eine nur schwer zu ersetzende Lücke beim MKC und wird uns stets in dankbarer und angenehmer Erinnerung bleiben.



Die 58. Saison hat begonnen.
Am 11.11.2018 um 11.11 Uhr startete der MKC unter dem Motto:
"MKC - Wir fallen aus dem Rahmen!"
in die neue Saison.


Aufmarsch zum 11.11.2018



Stammtischbrüder zum 11.11.2018




Mäckie am 11.11.2018





Eröffnung der Saison am 11.11.





Trainerinnen

» Adresse


MKC - Marbacher Karneval Club e.V.
Schwarzburger Str. 38
99092 Erfurt | Marbach

Fon: +49 (0) 3 61 / 7 85 23 14
Fax: +49 (0) 3 61 / 73 21 65
----------------------------------------------
MKC Büro Sport u. Freizeitzentrum
Bodenfeldallee 23
99092 Erfurt | Marbach

Fon: +49 (0)
Fax: +49 (0)

E-Mail: info@mkc-ev.de